• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pfannenstiel: Funkel-Rückkehr zu Fortuna in anderer Funktion denkbar

  • Aktualisiert: 31.01.2020
  • 22:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Eine Rückkehr von Friedhelm Funkel zum derzeitigen Schlusslicht Düsseldorf ist für Lutz Pfannenstiel ein durchaus realistisches Szenario.

Düsseldorf - Eine Rückkehr von Friedhelm Funkel zum derzeitigen Schlusslicht Fortuna Düsseldorf ist für Lutz Pfannenstiel ein durchaus realistisches Szenario. "Es ist kein großes Geheimnis, dass wir mit Friedhelm schon länger im Austausch waren über einen Anschlussvertrag in anderer Position. Wenn sich der Rauch verzogen hat und auf die vergangenen Tage wieder etwas sachlicher geblickt wird, wird dieser Austausch auch wieder aufgenommen werden", sagte der Düsseldorfer Sportvorstand der Rheinischen Post.

Anzeige
Krzysztof Piatek ist teuerster BL-Winter-Transfer
News

Bundesliga-Rekord! 196 Millionen Euro für Transfers

Die Bundesligisten haben im Winter insgesamt 196 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgegeben und damit den bisherigen Rekord pulverisiert.

  • 31.01.2020
  • 21:16 Uhr

Die Fortuna hatte Funkel am vergangenen Mittwoch durchaus überraschend freigestellt und noch am selben Tag seinen Nachfolger Uwe Rösler präsentiert. Der 66-jährige Funkel hatte daraufhin bestätigt, dass seine Trainerkarriere beendet sei. Ein erneutes Engagement im Fußball in anderer Funktion schloss der mit sechs Aufstiegen erfolgreichste Zweitliga-Trainer aber nicht aus. 

Unterdessen verteidigte Pfannenstiel den zeitlichen Ablauf der Vorstandsentscheidung, Funkel drei Tage nach dem 0:3 bei Bayer Leverkusen von seinen Aufgaben zu entbinden. "Es ist für Außenstehende nicht objektiv zu bewerten. Nur wenige Leute sind in der Lage, zu beurteilen, wie das alles abgelaufen ist. Fakt ist: Wir stehen hinter der Entscheidung", sagte der Düsseldorfer Sportchef. "Die Hysterie über den zeitlichen Ablauf kann ich nicht nachvollziehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group