• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fortuna Düsseldorf

Pfannenstiel sieht sich bestätigt: "Mit Uwe ist ein anderer Zug in der Mannschaft"

  • Aktualisiert: 27.02.2020
  • 10:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel von Fortuna Düsseldorf sieht sich in seiner Entscheidung für einen Trainerwechsel bei der Fortuna.

Köln - Der scheidende Sportvorstand Lutz Pfannenstiel von Fortuna Düsseldorf sieht sich in seiner Entscheidung für einen Trainerwechsel beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten bestätigt. "Wir spielen variabler, offensiver, aggressiver. Mit Uwe ist jetzt ein ganz anderer Zug in der Mannschaft", sagte Pfannenstiel der "Passauer Neuen Presse".

Anzeige

Pfannenstiel hatte Funkel im Januar freigestellt

Die Düsseldorfer hatten sich Ende Januar von ihrem langjährigen Erfolgscoach Friedhelm Funkel getrennt. Unter Nachfolger Uwe Rösler holten die Rheinländer in vier Spielen fünf Punkte.

Aufgrund der Art und Weise der Trennung von Funkel musste sich Pfannenstiel viel Kritik gefallen lassen. Mitte Februar verkündete der 46-Jährige seinen vorzeitigen Abschied (Vertrag bis 2021) aus "privaten Gründen" am Saisonende. "Mir persönlich sind Beleidigungen egal. Aber sobald es an die Familie geht, hört es bei mir auf. Der Rücktritt hat nichts mit Beleidigungen gegen mich zu tun, aber man muss irgendwo eine Linie ziehen. Beleidigungen waren nicht der Grund meiner privaten Entscheidung. Sie haben sie allerdings befeuert", sagte Pfannenstiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group