• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Plea verlängert in Mönchengladbach bis 2025

  • Aktualisiert: 05.08.2022
  • 13:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Alassane Plea hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach trotz Angeboten aus der französischen Heimat bis 2025 verlängert.

Mönchengladbach (SID) - Angreifer Alassane Plea hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach trotz Angeboten aus der französischen Heimat bis 2025 verlängert. Wie die Borussia am Freitag weiter mitteilte, beinhaltet Pleas neuer Kontrakt zudem eine Option auf eine weitere Spielzeit.

"Allein die Tatsache, dass er in den zurückliegenden vier Spielzeiten unser insgesamt bester Bundesliga-Torschütze war, zeigt seinen Stellenwert in unserer Mannschaft", sagte Sportdirektor Roland Virkus: "Darüber hinaus ist er als spiel- und abschlussstarker sowie flexibel einsetzbarer Angreifer ein wichtiges Element für den Fußball, den wir spielen lassen möchten. Wir freuen uns sehr, dass Alassane von unserem Weg überzeugt ist und seine Zukunft bei Borussia sieht."

Plea war 2018 für 23 Millionen Euro von OGC Nizza an den Niederrhein gewechselt. Die vom früheren Gladbach-Trainer Lucien Favre betreuten Südfranzosen waren zuletzt ebenso an einer Verpflichtung des 29-Jährigen interessiert wie Ligue-1-Rivale Olympique Marseille.

Plea erzielte für Mönchengladbach bislang 47 Tore in 143 Pflichtspielen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group