• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga Webshow immer Montags ab 18.30 Uhr live auf ran.de

ran Bundesliga Webshow - Ex-Gladbacher Arie van Lent: "Gladbach hat die Pfiffe gegen Rose gebraucht"

  • Aktualisiert: 27.09.2021
  • 19:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

In der ran Bundesliga Webshow spricht Arie van Lent über den Auftritt seiner Gladbacher im Borussen-Duell, gibt einen Ausblick über die Chancen der Hütter-Elf und lässt zudem kein gutes Haar an der Hertha aus Berlin. 

München - Das Borussen-Duell zwischen seinen Gladbachern und dem BVB schaute sich Arie van Lent am Samstag im Stadion an. 

In der ran Bundesliga Webshow ließ er zusammen mit Moderator Max Zielke nun den sechsten Spieltag Revue passieren und sprach über ...

... die Rote Karte von Mo Dahoud:

"Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel ohne Spielfluss. Irgendwann hat es dem Schiedsrichter dann gereicht. Es war natürlich eine sehr harte Entscheidung, aber die Gesten gegenüber dem Schiedsrichter haben dann halt irgendwann gereicht. Und so war es eine dumme Geschichte von Mo Dahoud, der letztendlich seiner Mannschaft geschadet hat."

... Schiedsrichter Dennis Aytekin:

"Ich finde eigentlich, dass er das Spiel gut geleitet hat. Er war der Herr im Haus und hat das auch gezeigt. Er ist ein guter Schiedsrichter und hat sich den Respekt verdient. Es war eine Dummheit vom Spieler, da kann man dem Schiedsrichter nicht die Schuld geben."

... die Pfiffe gegen Marco Rose

"Er wusste ja genau, dass es Pfiffe geben wird, sobald er den Rasen betritt. Dass hat er dann gut weggeschmunzelt. Aber ich glaube, die Gladbacher haben das auch gebraucht. Das hat die Stimmung angeheizt. Sie waren sehr präsent und zweikampfstark. Das hat geholfen."

... Dortmund und Erling Haaland

"Sie waren überraschend anfällig und haben nicht die beste Leistung gebracht. Das ist dann auch der Unterschied zu den Bayern, die dann trotzdem diese Spiele gewinnen. Natürlich hat Erling Haaland gefehlt. Ich war im Stadion und hatte gehofft, dass er spielt. So einen sieht man einfach gerne, von daher war es ein wenig schade. Auch wenn es den Gladbachern natürlich sehr geholfen hat."

... die Chancen von Borussia Mönchengladbach

"Der Wunsch des Vereins ist es natürlich, im nächsten Jahr wieder in Europa zu spielen. Wenn die vielen verletzten Spieler nach und nach zurückkommen, ist eine andere Qualität auf dem Rasen. Sie dürfen nicht den Anschluss verlieren, daher war der Sieg gegen den BVB sehr wichtig. Ich denke schon, dass es am Ende für Europa reichen wird."

... die Situation bei Hertha BSC

"Es ist sehr gefährlich, ohne Frage. Vor der Saison haben alle hinter dem Trainer gestanden. Und auch wenn es jetzt nicht optimal läuft, muss man jetzt auch dazu stehen. Dass sich dann der Trainer hinstellt und seinen Rücktritt anbietet, finde ich sehr ungünstig. Die Spieler sind ja nicht doof und kriegen das mit. Aber sie müssen jetzt auch einfach Farbe bekennen und mehr machen."

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group