• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ran Bundesliga Webshow: Martin Stranzl über Umgang mit Max Kruse: "Max, hör auf mit der Scheiße!"

  • Aktualisiert: 08.11.2022
  • 19:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran.de
Anzeige

Der frühere Bundesliga-Profi Martin Stranzl sprach als Gast in der ran Bundesliga Webshow unter anderem über die WM-Chancen von Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug sowie seine Erfahrungen mit Max Kruse als Mitspieler in Gladbach. 

München - Wenige Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft 2022 in Katar war der frühere Bundesliga-Profi Martin Stranzl in der ran Bundesliga Webshow zu Gast.

Der einstige Verteidiger sprach dabei unter anderem über die WM-Chancen von Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug sowie seine Erfahrungen mit Max Kruse als Mitspieler in Gladbach. ran hat die wichtigsten Aussagen Stranzl zusammengefasst. 

Anzeige

Martin Stranzl über …

… eine mögliche WM-Nominierung von Niclas Füllkrug: "Warum nicht? Gegen destruktiv spielende Mannschaften ist es schwer, Chancen zu kreieren. Da brauchst du ein Element mit Durchsetzungsvermögen, mit einer anderen Art Fußball zu spielen. Wenn er dann auch noch eine solche Form hat wie aktuell: Falsch machen kann man da nichts. Ich bin ein Freund davon, die Spieler mitzunehmen, die eine Topform haben und vor Selbstvertrauen strotzen. Da gehört er sicherlich dazu. Für mich wäre er eine Bereicherung."

… Max Kruses aktuelles Verhalten bei Social Media und sein Konter Richtung Maxi Arnold: "Diese Scharmützel bei Social Media sind eine Unart. Für die Fans ist das nett anzusehen und für die Medien ist das ein gefundenes Fressen. Im Endeffekt wäre es aber besser, man klärt solche Dinge untereinander und direkt. Jeder weiß, wie Max Kruse ist. Man muss als Mannschaftskollege damit klarkommen und kann das auch für sich nutzen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass genau solche verrückten Typen den Ausschlag geben können. Das ist eine Gabe von ihm." 

Folge 13 07.11.22

Füllkrug zur WM? "Falsch machen kann man da nichts!"

Ist Niklas Füllkrug ein Kandidat für die WM? Geht es nach Martin Stranzl, fährt der Stürmer mit nach Katar.

  • Video
  • 01:56 Min
  • Ab 0

… den Umgang mit Max Kruse innerhalb einer Mannschaft: "Wir in Gladbach konnten damit sehr gut umgehen. Wir wussten das einzuschätzen und daher war es nie ein Problem oder Thema. Als er in die Nationalmannschaft kam, hat er Zusatzschichten eingelegt, weil es hieß, er müsse seinen Body mehr formen. Da hat er extrem viel Gas gegeben, er hat sich reingekniet. Nur: Was war der Benefit für uns? Er war schlecht! Er hat acht oder neun Spiele nicht getroffen. Wir als Mannschaft sind dann zu ihm und haben gesagt: 'Max, hör auf mit der Scheiße!' Auf einmal hat er wieder getroffen. Da frage ich mich: Was ist wichtiger? Er ist wie er ist. Man sollte nicht versuchen, ihn zu verändern." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

… die Lebensweise von Max Kruse: "Er polarisiert sehr, aber das kann ich als Mannschaft auch nutzen und muss es nicht negativ sehen! Er trinkt keinen Tropfen Alkohol, seine einzige Sucht oder Leidenschaft ist dieser Nutella-Tick. Es ist schade, wie seine Karriere aktuell verläuft. Das mit seinem YouTube-Kanal ist mir jetzt auch ein bisschen zu viel. Da würde ich als alter Haudegen vermutlich schon mit ihm reden, dass er das reduziert. Aber er ist ja wegen seiner Verletzung freigestellt. Man sollte das alles nicht so negativ sehen. Er ist kein Querulant oder böser Geist." 

… ein mögliches Bundesliga-Comeback von Max Kruse: "Warum nicht? Wir wissen, welche Qualitäten er hat. Er trägt sein Herz auf seiner Zunge und sagt keine so schlimmen Dinge. Er bringt Würze ins Spiel. Das wollen wir alle und eine gewisse Reibung braucht man in der Mannschaft. Deswegen denke ich schon, dass er der einen oder anderen Mannschaft helfen kann."

… die Auseinandersetzung zwischen Jude Bellingham und Mats Hummels am Wochenende: "Normalerweise sagt man ganz klar: Wenn der Hintermann einen Spieler vor sich coacht, führt, dirigiert oder Anweisungen gibt, dann sind die zu befolgen. Da wird dann auch nicht diskutiert. Danach in der Kabine kann man in aller Ruhe die Dinge ansprechen, wenn einem als Vordermann etwas nicht gepasst hat. So macht das seinen sehr, sehr unglücklichen Eindruck." 

Anzeige

… den zu erwartenden Fitness-Zustand der Spieler bei der WM: "Ich finde das angenehmer, als wenn man eine ganze Saison durchspielt und dann ein großes Turnier und die dazugehörige Vorbereitung hat. Taktische Elemente wird man nicht mehr groß eintrainieren können, aber dafür hast du Spieler, die voll im Saft sind! Sie sind nicht leer und bei weitem nicht ausgepowert oder ausgelaugt. Dann kannst du bei so einem Turnier darauf bauen, dass die Jungs eine sehr, sehr gute Fitness haben. Die taktischen Elemente haben die Trainer ohnehin schon längst mit den Spielern geklärt."

Zu sehen gibt es die ran Bundesliga Webshow montags ab 19 Uhr im Livestream auf ran.de sowie auf Facebook, YouTube und Instagram.

Anzeige

Die Fußball-Festwoche in SAT.1

Dienstag, 8.11., ab 20:00 Uhr: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Freitag, 11.11., ab 19:00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

ab 23:00 Uhr: "ran Late Night Spezial": 30 Jahre "ran"

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group