• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Konkurrenz schwächelt früh

ranSicht: Glückwunsch zur Meisterschaft, FC Bayern!

  • Aktualisiert: 26.09.2020
  • 18:21 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Alle Mannschaften, denen zugetraut wurde, den FC Bayern im Titelrennen vielleicht zu gefährden, lassen am 2. Spieltag Punkte. Die Münchner können am Sonntag in Hoffenheim schon wieder davonziehen. Die Hoffnung auf ein spannendes Meisterrennen bleibt wohl ein Wunschtraum. Ein Kommentar von ran-Autor Christian Stüwe.

München - Vermutlich haben die Spieler und Verantwortlichen des FC Bayern die Bundesliga-Spiele am Samstag irgendwo in einem Hotel in der Nähe von Sinsheim verfolgt, wo die die Münchner am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim antreten (15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de). Ob sie sich über die Ausrutscher der vermeintlichen Konkurrenten gefreut haben? Man weiß es nicht.

Kann man sich überhaupt noch über eine Niederlage von Borussia Dortmund oder das Unentschieden zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig oder die gefühlte Niederlage von Borussia Mönchengladbach freuen, wenn man in den letzten Monaten vier Titel gewonnen hat und die letzte Niederlage wettbewerbsübergreifend aus dem Dezember 2019 datiert? Wenn man also quasi über allem schwebt?

Anzeige

Bayern-Jäger? Fehlanzeige

Dass der FC Bayern als haushoher Favorit in die Bundesliga-Saison 2020/21 gehen würde, daran bestand kein Zweifel. Aber der eine oder andere Optimist hatte vielleicht zumindest vorsichtig gehofft, dass es diesmal ein bisschen spannender werden könnte.

Schließlich tritt Borussia Dortmund mit einer jungen, hoffnungsvollen Mannschaft an. Schließlich stand RB Leipzig mit Julian Nagelsmann im Halbfinale der Champions League. Gladbach hat unter Marco Rose eine tolle Entwicklung genommen. Und Leverkusen hat die Havertz-Millionen zumindest teilweise reinvestiert.

Doch schon nach dem Samstag des 2. Spieltags sieht es wahrlich nicht danach aus, dass es in diesem Jahr etwas spannender an der Tabellenspitze zugehen könnte.

Borussia Dortmund? Verliert glatt in Augsburg.

Leipzig und Leverkusen? Nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Borussia Mönchengladbach? Müht sich nach dem 0:3 in Dortmund am ersten Spieltag zu einem 1:1 bei Union Berlin.

Sonstige Bayern-Jäger sind trotz des Sechs-Punkte-Starts des FC Augsburg nicht in Sicht. Sorry, lieber FCA! Glückwunsch, FC Bayern!

Sind die Bayern vielleicht noch müde?

Sollte der Rekordmeister am Sonntag also gegen Hoffenheim gewinnen, wären alle potenziellen Verfolger schon um zwei, drei, vier, beziehungsweise fünf Punkte distanziert. Was muss passieren, dass der Rekordmeister nicht den neunten Titel in Folge einfährt? Aktuell muss man ziemlich viel Phantasie aufbringen, um sich am Ende der Saison eine andere Mannschaft mit der Schale vorstellen zu können.

Die Hoffnungen der neutralen Fußballfans ruhen nun auf den Schultern der TSG Hoffenheim. Vielleicht sind die Bayern ja noch müde vom Super Cup, vielleicht gerät die gut geölte Bayern-Maschine ja doch irgendwie ins Stottern. Das wäre schon eine ziemliche Sensation. Vorstellbar ist es an diesem grauen Samstag im Herbst eigentlich nicht. Spannung an der Tabellenspitze wird wohl wieder ein Wunschtraum bleiben. Glückwunsch, FC Bayern!

Christian Stüwe

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group