• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rashica stützt Werder-Trainer Kohfeldt und träumt von der EM

  • Aktualisiert: 30.03.2020
  • 07:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Stürmer Milot Rashica vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Werder Bremen bricht eine Lanze für Trainer Florian Kohfeldt. Außerdem träumt der Kosovare von der EM-Teilnahme.

Bremen - Stürmer Milot Rashica vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Werder Bremen bricht eine Lanze für Trainer Florian Kohfeldt. Die sportliche Misere treffe den Coach "besonders hart, weil er sich viel Kritik gefallen lassen muss. Aber wir sitzen alle in einem Boot", sagte der Nationalspieler des Kosovo im SID-Interview.

Werder habe trotz Abstiegsplatz 17 "einen super Teamgeist und schon gezeigt, was wir zu leisten imstande sind ? und das ist vor allem auch sein Verdienst", ergänzte Rashica mit Blick auf Kohfeldt: "Er arbeitet hart daran, dass wir aus dieser Lage wieder herauskommen." Überhaupt ist der 23-Jährige "überzeugt", dass Bremen den Klassenerhalt "als Team schaffen" könne.

Anzeige

Rashica nimmt "aktuelle Situation wirklich sehr ernst"

Der von zahlreichen nationalen und internationalen Topklubs umworbene Angreifer ist fest entschlossen, seinen Beitrag dazu zu leisten. Mit einem möglichen Sommer-Transfer habe er sich "noch nicht allzu sehr" befasst, sagte Rashica, "denn in der aktuellen sportlichen Situation würden diese Gedanken einen nur vom Wesentlichen ablenken - das hilft am Ende niemanden, nicht mir und vor allem nicht dem Verein. Ich nehme die aktuelle Situation wirklich sehr ernst und will alles dafür tun, dass wir da unten wieder rauskommen".

Dennoch denkt "Rocket" Rashica perspektivisch größer. Mit Kosovo will er über die Play-offs zur EM: "Würden wir uns qualifizieren, hätten wir einen neuen Feiertag!", sagte er. 

Und auch persönlich strebt er auf die große Bühne. "Irgendwann möchte ich mich regelmäßig mit den besten Spielern der Welt messen und Jahr für Jahr Champions League spielen. Ich arbeite sehr hart dafür und weiß, dass ich das schaffen kann."

Frank Witter sagt dem DFB und Wolfsburg Unterstützung zu
News

Corona: VW sponsert DFB und Wolfsburg weiter

Der Deutsche Fußball-Bund und der VfL Wolfsburg können trotz der Coronakrise weiter auf die finanzielle Unterstützung des Volkswagen-Konzerns bauen. Das verspricht der Autobauer.

  • 30.03.2020
  • 07:12 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group