• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

RB Leipzig: Emil Forsberg - Berater kritisiert Klub und deutet Wechsel an

  • Aktualisiert: 16.08.2022
  • 21:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Laci Perenyi
Anzeige

Emil Forsberg hat sich seinen Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Bisher kam der Schwede eher sporadisch zum Einsatz. Ein Umstand, der seinen Berater nun dazu veranlasste, RB Leipzig zu kritisieren. Im gleichen Zug deutete er einen Wechsel seines Schützlings an.

München - Nach der Verpflichtung von Timo Werner herrscht momentan ein Überangebot in der Offensive von RB Leipzig. Vor allem Emil Forsberg, immerhin bereits seit 2015 bei den "Roten Bullen", kam zum Saisonstart nur selten zum Einsatz.

Das sorgt bei seinem Berater Hasan Cetinkaya nun für Unverständnis.

Dieser erklärte gegenüber der "Bild": "Emil hat immer zum Klub gestanden. Jetzt gibt es aufgrund der vielen starken Spieler in der Offensive eine Rotation, das ist auch ok. Was gar nicht ok ist, dass Emil nicht in dieser Rotation dabei ist. Emil trainiert gut und verdient Respekt. Aber im Klub gibt es Personen, die das anscheinend nicht wollen."

Jedes Mal sei es so, dass sich Forsberg bei einem Trainer beweisen müsse, und das sei auch in Ordnung, so Cetinkaya: "Aber diesmal wird Emil auch an anderer Stelle ausgebremst. Nicht der Trainer, nicht Oliver Mintzlaff. Derjenige zieht andere Spieler vor, die er aus Salzburg kennt. Aber das ist nicht richtig. Genauso ist es nicht richtig, wenn er versucht, den Coach zu beeinflussen. Wenn etwas nicht passt, dann muss man das offen besprechen".

Anzeige

Forsberg hinter Gulacsi und Poulsen Rekordspieler in Leipzig

Zudem ergänzte er, dass für seinen Spieler "einige Angebote vorliegen". Ein Abgang des Schweden könnte in den letzten Wochen des Transferfenster also durchaus noch ein Thema werden.

Für RB erzielte Forsberg in bisher 262 Pflichtspielen 58 Tore. Weitere 60 bereitete der 30-Jährige vor. Im Januar 2015 wechselte der 74-malige schwedische Nationalspieler von Malmö FF zu den Sachsen und stieg rund 18 Monate später mit dem Klub in die Bundesliga auf. Nur Torhüter Peter Gulacsi und Stürmer Yussuf Poulsen absolvierten mehr Spiele für die Leipziger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group