• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

RB Leipzig leiht Ampadu vom FC Chelsea aus

  • Aktualisiert: 22.07.2019
  • 16:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

RB Leipzig hat Ethan Ampadu vom Premier-League-Club FC Chelsea für ein Jahr ausgeliehen.

Leipzig - RB Leipzig hat Ethan Ampadu vom Premier-League-Club FC Chelsea für ein Jahr ausgeliehen. Der 18 Jahre alte Defensiv-Allrounder hat bereits acht Länderspiele für sein Heimatland Wales absolviert und bestritt für das Profiteam der Blues ein Spiel in der Premier League sowie fünf Partien im FA Cup. In der Europa League kam Ampadu dreimal zum Einsatz.

"Er verfügt mit seinen erst 18 Jahren bereits über internationale Erfahrung und kann sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld spielen", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche. Ampadu sei ein "Top-Talent", das "vielseitig einsetzbar" sei und dem Kader zu "mehr Variationsmöglichkeiten" verhelfe.

Ampadu ist der vierte Neuzugang der Sachsen. Zuvor hatte der Pokalfinalist Offensivspieler Christopher Nkunku von Paris St. Germain, Mittelfeldspieler Hannes Wolf von RB Salzburg und den brasilianischen Defensivspieler Luan Candido von Palmeiras Sao Paulo verpflichtet. Wolf fällt wegen eines Knöchelbruchs allerdings noch mehrere Monate aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group