• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Mario Gomez Kandidat bei den Bullen, aber nicht als Sportdirektor

  • Aktualisiert: 25.09.2021
  • 17:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat bestätigt, mit Mario Gomez in Kontakt zu sein. Dabei geht es aber nicht um den vakanten Sportdirektor-Posten.

München/Leipzig – Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat bestätigt, dass Mario Gomez nicht der neue Sportdirektor bei RB Leipzig wird. Entsprechende Gerüchte waren zuletzt zu lesen.

"Mario Gomez wird nicht Sportdirektor bei RB Leipzig, darüber haben wir auch gar nicht gesprochen", stellte Mintzlaff klar. Es gebe in dieser Hinsicht einen anderen "klaren Wunschkandidaten". Dieser könnte Medienberichten zufolge Thomas Hitzlsperger oder Horst Heldt heißen. 

Anzeige

"Grundsätzlich ist Mario eine interessante Persönlichkeit für uns"

Der offene Posten des Sportdirektors bei den Roten Bullen konnte bis zum Saisonstart nicht neu besetzt werden. "Ich hoffe, dass wir es zum 1. Januar schaffen", erklärte Mintzlaff den neuen Zeitplan: "Die Alternative wäre der 1. Juli."

Ex-Stürmer Gomez könnte dagegen eine andere Position bei Leipzig oder dem Fußball-Netzwerk von Red Bull winken. Beide Parteien seien "im Austausch" bestätigte der Bullen-Chef laufende Gespräche: "Grundsätzlich ist Mario eine interessante Persönlichkeit für uns, weil er eine große Ausstrahlkraft und viel erlebt hat, der die Champions League gewonnen und viele Höhen und Tiefen durchschritten hat."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group