• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Max Eberl startet mit "sehr, sehr viel Energie"

  • Aktualisiert: 09.12.2022
  • 13:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Max Eberl freut sich nach seiner Auszeit auf die neue Aufgabe beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig als Geschäftsführer Sport.

Leipzig - Max Eberl freut sich nach seiner Auszeit auf die neue Aufgabe beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig als Geschäftsführer Sport. "Ich habe wieder sehr, sehr viel Energie", sagte der 49-Jährige bei seiner Vorstellung am Freitag.

Dabei hätten Familie und Freunde in den vergangenen elf Monaten eine große Rolle gespielt, äußerte Eberl.

Seit seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach Ende Januar sei "eine Menge passiert". Er habe "mit die beste Zeit seines Lebens gehabt", die sehr "aufschlussreich" gewesen sei.

Anzeige

Eberl: Kapitel Gladbach "jetzt abgeschlossen"

Leipzig sei für ihn "auch eine Entscheidung für einen Klub, der eine unglaubliche Möglichkeit bietet, unglaubliche Voraussetzungen hat", betonte Eberl, der am 1. Dezember seine neue Tätigkeit aufgenommen hatte: "Es sind Dinge, von denen ich in Gladbach geträumt habe, sie irgendwann einmal haben zu können." 

Tops und Flops der bisherigen Bundesliga-Saison

Tops und Flops: Musiala überragt - VAR enttäuscht

Die Bundesliga geht in die Winterpause. Aufgrund der WM in Katar ist die Hinrunde also schon nach 15 Spieltagen beendet. ran blickt auf die Gewinner und Verlierer der bisherigen Bundesliga-Saison.

  • Galerie
  • 10.01.2023
  • 10:26 Uhr

Es habe dort aber auch Strukturen und Abläufe gegeben, "von denen ich denke, dass sie sehr gut funktioniert haben und die werde ich versuchen hier einzubringen", meinte Eberl. In Gladbach habe er eine "großartige Zeit" gehabt, aber das Kapitel sei "jetzt geschlossen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group