• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

RB Leipzig: Neuzugang David Raum erklärt geplatzten Wechsel zum BVB

  • Aktualisiert: 12.08.2022
  • 15:17 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Ex-Hoffenheim-Star David Raum überrascht viele Fans mit seinem Wechsel zu RB Leipzig. Nun erklärt der Nationalspieler in einem Interview, warum ein Engagement beim BVB nicht zustande kam.

Leipzig - Dieser Wechsel überraschte viele. Nationalspieler David Raum schloss sich vor wenigen Wochen RB Leipzig an. Ein Wechsel zu Borussia Dortmund - der BVB hatte starkes Interesse gezeigt - kam dagegen nicht zustande.

Nun hat der 24-Jährige in einem Interview erklärt, dass ein Wechsel zu den Schwarz-Gelben auch am Zeitpunkt gescheitert ist. "Insgesamt hat sich das beim BVB durch das Timing auch so ergeben, dass es am Ende nicht richtig heiß wurde. Am Ende habe ich die gesamten Fakten auf den Tisch gelegt und habe gemerkt, dass die Entscheidung für RB die richtige ist", äußerte sich Raum bei "Sky".

Neben RB und den Dortmundern sollen auch mehrere Klubs aus der Premier League am Linksverteidiger dran gewesen sein. "Insgesamt waren mehrere Vereine interessiert. Ich habe mir alles angehört und mich intensiv mit allen Angeboten auseinandergesetzt", sagte Raum.

Anzeige

Raum: Gesamtpaket bei RB konnte überzeugen

Am Ende überzeugte das Leipziger Gesamtpaket "mit allen Verantwortlichen und dem Trainerteam" am meisten. "RB ist einen Riesenschritt weiter. Ich kann hier mit dem Verein Titel gewinnen, wenn wir die gesamte Power auf den Platz bekommen", ist sich Raum sicher.

Kauft Bayern die Liga kaputt und holt Leipzig nur Spieler aus Salzburg? - Die Transferströme der Bundesligisten

Wer kauft wo ein? Bei diesen Klubs bedienen sich die Bundesligisten

Kauft der FC Bayern München wirklich die Liga kaputt oder ist dieser Gedanke mittlerweile ein Mythos? ran zeigt Euch von welchen Klubs sich die Bundesligaverein in den letzten zehn Jahren am ehesten bedient haben.

  • Galerie
  • 12.08.2022
  • 07:47 Uhr

Der Transfer des bisherigen RB-Flügelspielers Angelino im Gegenzug zur TSG überrascht Raum übrigens wenig. "Bei RB wird klar kommuniziert, wie der Stand für jeden Spieler ist und wie der Trainer über ihn denkt", sagte er. Ihm sei kommuniziert worden, "dass ich, wenn ich hierherkomme und Leistung bringe, auch spielen werde."

Bislang hat sich diese Aussage auch bestätigt. Beim Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart stand Raum über 90 Minuten auf dem Feld.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group