• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Trainer Julian Nagelsmann ist heiß auf Hoffenheim-Spiel

  • Aktualisiert: 04.12.2019
  • 12:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig freut sich auf das Punktspiel am Samstag gegen seinen Ex-Klub TSG Hoffenheim. Für den Leipzig-Trainer ist es eine besondere Partie.

Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist heiß auf das Punktspiel am Samstag gegen seinen Ex-Klub TSG Hoffenheim.

"Es ist natürlich eine besondere Partie, weil ich neun Jahre im Verein war und mich freue, viele bekannte Gesichter wiederzusehen", sagte der 32-Jährige der Rhein-Neckar-Zeitung: "Ich weiß natürlich ein bisschen mehr über die einzelnen Spieler Bescheid, diese aber auch über mich."

Deshalb geht Nagelsmann davon aus, dass seine früheren Schützlinge besonders motiviert sein werden: "Die werden sich gegen ihren alten Trainer richtig reinhauen, das ist klar."

Von seinem Nachfolger und früheren Assistenten Alfred Schreuder würde sich Nagelsmann gerne die Strenge abschauen. "Vielleicht wäre ich ab und an gerne ein bisschen mehr ein 'Hardliner', das ist er nämlich", sagte der Coach: "Ich glaube, er spricht mit seinen Spielern deutlich härter als ich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group