• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig will neuen Sportdirektor nach Transferperiode präsentieren

  • Aktualisiert: 30.06.2022
  • 23:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die Präsentation des neuen Sportdirektors verschoben.

Leipzig (SID) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die Präsentation des neuen Sportdirektors verschoben. Wie Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in einem Interview auf der Vereinshomepage mitteilte, werde der DFB-Pokalsieger "diesen besagten Sportdirektor leider noch nicht im Juli präsentieren können, sondern aus nachvollziehbaren Gründen erst nach dem Ende der aktuellen Transferperiode".

Es habe sich "kurzfristig anders entwickelt", sagte Mintzlaff: "In den Wochen nach dem Pokalfinale haben wir dem Kandidaten, mit dem wir uns einig waren, aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt. Ein Grund dafür war, dass sich für uns zeitgleich überraschenderweise eine andere Tür geöffnet hat, die für uns eine extrem große Chance bedeutet." 

Seit dem Abgang von Markus Krösche, der im vergangenen Jahr zu Eintracht Frankfurt gewechselt war, ist der Posten unbesetzt. Laut Mintzlaff werde man die Transferperiode nun "in der bestehenden Konstellation der sportlichen Führung fortsetzen und beenden". 

Außerdem bestätigte Mintzlaff, Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Trainer Domenico Tedesco erst im Winter zu führen, man habe diesbezüglich keinen Zeitdruck: "Der Trainer sah das genauso und sagte, dass er mit den Gesprächen auch sehr gerne noch bis Winter warten würde". Das sei "mehr als einvernehmlich" gewesen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group