• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Relegation LIVE in SAT.1 und auf ran.de

Relegation gegen den HSV: Fredi Bobic erklärt den Hertha-Coup mit Magath

  • Aktualisiert: 23.05.2022
  • 09:50 Uhr
  • ran
Article Image Media
Anzeige

Vor dem Relegationshinspiel gegen den HSV erklärt Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic, warum er sich für Felix Magath als "Feuerwehrmann" beim Hauptstadtklub entschieden hat.

Die Entscheidung von Hertha BSC für Felix Magath als Nachfolger von Tayfun Korkut hat viele überrascht.

Vor dem Relegationshinspiel gegen den Hamburger SV (JETZT LIVE in SAT.1 und im Stream auf ran.de) erklärte Geschäftsführer Fredi Bobic, wie es dazu kam.

"Die Mannschaft hat nicht verstanden, dass sie wieder eine Mannschaft sein muss", sagte Bobic in SAT.1 über die Situation vor der Entlassung von Korkut.

Anzeige

Bobic: "Magath hat sich gefreut"

Das Team sei zwar fleißig gewesen, habe aber "unheimlich große Fehler gemacht", erklärte Bobic. "Ich habe ihnen dann gesagt, wenn ihr was anderes wollt, dann bekommt ihr was anderes. Ich habe Felix angerufen. Er hat sich gefreut über den Anruf und gesagt, ich mache das."

Der Europameister von 1996 ist nach wie vor davon überzeugt, dass Magath die Hertha in der Bundesliga halten wird.

"Er hat so viel Erfahrung in solchen Situationen. Es gibt nicht mehr so viele erfahrene Trainer wie Felix Magath, die in diesen Situationen auch das Richtige machen", sagte Bobic.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group