Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Green Bay Packers holen Sieg gegen Cleveland Browns - Aaron Rodgers mit fehlerfreier Performance

  • Aktualisiert: 26.12.2021
  • 01:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Die Green Bay Packers fahren weiter auf der Siegerstraße. Mit einem 24:22-Erfolg über die Cleveland Browns sammelten die Packers ihren zwölften Saisonsieg. Quarterback Aaron Rodgers überzeugte, auf der anderen Seite erlebte Baker Mayfield einen gebrauchten Arbeitstag. 

München - Auch dank eines stark aufspielenden Aaron Rodgers haben die Green Bay Packers den zwölften Saisonsieg am 16. NFL-Spieltag gefeiert. Das Team von Head Coach Matt LaFleur gewann mit 24:22 gegen die Cleveland Browns. 

Rodgers sezierte die Defensiv-Abteilung der Browns im Kurzpassspiel, brachte 24 seiner 34 Pässe für 202 Yards und drei Touchdowns an. Immer wieder bediente er seine Lieblingsanspielstation Davante Adams, auf dessen Konto 114 Yards und zwei Touchdowns gingen.

Die Browns setzten häufig darauf, dass ihre Cornerbacks in Eins-gegen-Eins-Manndeckung gegen Adams bestehen und verzockten sich mit dieser Strategie. 

Rodgers wurde den Football oft schnell los, weshalb es der Browns-Defense nur selten gelang, Druck auszuüben. Rodgers musste keinen Sack einstecken.

Der amtierende MVP stellte zudem einen neuen Franchise-Rekord auf. In seiner Karriere warf er bisher 445 Touchdown-Pässe, mehr als je ein Packers-Quarterback zuvor. 

Anzeige
Anzeige

Mayfield enttäuschend

Auf der anderen Seite verteilte Browns-Quarterback Baker Mayfield gleich mehrere Weihnachtsgeschenke an die Packers-Defense. Insgesamt unterliefen dem ersten Pick im NFL Draft 2018 vier Interceptions. Bei seinen beiden Touchdown-Pass bediente er Tight End Harrison Bryant und Wide Receiver Anthony Schwartz. Die verletzungsgeplagte Offensive Line ließ fünf Sacks zu.  

Über den Boden sammelte Running Back Nick Chubb 126 Yards und einen Touchdown. In der zweiten Hälfte kamen die Browns zurück in die Partie, ehe Mayfield kurz vor Schluss eine weitere Interception warf. Packers-Cornerback Rasul Douglas fing seine zweite Interception des Abends, die Unparteiischen übersahen bei dem Play allerdings ein Holding des 26-Jährigen. 

Mit der Niederlage weisen die Browns nun eine Bilanz von 7:8 auf, kommende Woche muss das Team von Head Coach Kevin Stefanski nach Pittsburgh zum Divison-Duell mit den Steelers, die Packers werden es mit den Minnesota Vikings aufnehmen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige