• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
4. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Remis in Gladbach - Wolfsburg kann nicht mehr gewinnen - und nicht verlieren

  • Aktualisiert: 17.10.2020
  • 22:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Im zweiten Samstagabend-Spiel trennen sich Gladbach und Wolfsburg unentschieden. Beide Mannschaften treten somit weiter auf der Stelle und bleiben im Tabellenmittelfeld hängen.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach tritt in der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose musste sich gegen den VfL Wolfsburg vier Tage vor dem Champions-League-Duell bei Inter Mailand mit einem 1:1 (0:0) begnügen und liegt mit fünf Punkten im Tabellenmittelfeld. 

Anzeige

Gladbach ohne Plea

Jonas Hofmann (78., Foulelfmeter) brachte Gladbach in Führung. Wout Weghorst (85.) erzielte den Ausgleich für Wolfsburg, das nach dem vierten Unentschieden im vierten Spiel einen Zähler weniger als die Borussia auf dem Konto hat.

Rose musste kurzfristig auf Stürmer Alassane Plea verzichten, der in der vergangenen Nacht Vater geworden war. Für den Franzosen rückte Breel Embolo nach überstandener Verletzung in die Startformation.

Viele Bälle bekam der Schweizer Nationalstürmer zunächst nicht. Die Wolfsburger agierten diszipliniert, stellten die Räume geschickt zu und übten immer wieder Druck auf den ballführenden Gladbacher aus.

Keine Tor in Hälfte eins

Die Gastgeber taten sich vor 300 Zuschauern im Borussia-Park daher 20 Minuten lang schwer, zu einem geordneten Spielaufbau zu kommen. Erst als sie mehr Tempo in ihr Spiel brachten, wurden die Gastgeber gefährlicher.

Ein Zusammenspiel der Jung-Nationalspieler Hofmann und Florian Neuhaus hätte fast die Führung gebracht. Doch Neuhaus köpfte eine Hofmann-Flanke an den Pfosten (21.).

Die Möglichkeit war aber der Startschuss für die beste Phase des fünfmaligen deutschen Meisters in der ersten Halbzeit. Die Gäste waren zwar weiterhin um Spielkontrolle bemüht und versteckten sich nicht, im Offensivspiel mangelte es aber an Präzision. Stoßstürmer Wout Weghorst erhielt zu wenig Unterstützung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wolfsburg kommt besser aus der Pause

Einzelkritik BVB bei TSG Hoffenheim

ran-Noten: Joker-Duo überragt - ballert BVB zum Sieg

Erstmals seit 2016 gewinnt Borussia Dortmund wieder bei der TSG Hoffenheim. Zwei Joker machen den Unterschied. ran.de hat die Noten der BVB-Stars.

  • Galerie
  • 17.10.2020
  • 17:24 Uhr

Die Niedersachsen kamen etwas zielstrebiger aus der Kabine. Josip Brekalo scheiterte aber an Torhüter Yann Sommer (46.). Der Spielfluss auf beiden Seiten wurde aber immer wieder durch zahlreiche Unterbrechungen nach Fouls gestört. Es mangelte an Handlungsschnelligkeit. Sommer war zudem aufmerksam und rettete gegen Admir Mehmedi (57.).

Die Chance des Schweizers gab aber die Richtung vor. Die Wölfe waren nun gefährlicher. Sommer musste sich beim Distanzschuss von Maximilian Arnold gewaltig strecken, den Nachschuss setzte Ridle Baku neben das Tor (62.).

Doch dann brachte VfL-Verteidiger Maxence Lacroix Torhüter Koen Casteels mit einem schwachen Rückpass in Probleme, Marcus Thuram eroberte den Ball und wurde vom VfL-Keeper gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hofmann nervenstark. Doch die Wölfe steckten nicht auf und kamen so noch zum verdienten Ausgleich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group