Borussia Dortmund trifft am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals auf d... - Bildquelle: imagoBorussia Dortmund trifft am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den KFC 05 Uerdingen. Anstoß der Partie ist im in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena 20:45 Uhr © imago

Dortmund - Herbstmeister Borussia Dortmund kann beim Rückrundenauftakt in der Bundesliga auf seine Offensivstars Marco Reus (29) und Paco Alcacer (25) zurückgreifen. "Ab Mitte des Trainingslagers hat Marco alles mitgemacht. Er ist bereit. Pacos Verletzung war eine Zerrung, er ist jetzt fit und kann spielen", sagte BVB-Trainer Lucien Favre mit Blick auf das Spitzenspiel bei RB Leipzig am Samstag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Der Schweizer Favre (61) sprach in höchsten Tönen von den Sachsen und warnte insbesondere vor dem Umschaltspiel des Tabellenvierten: "Sie sind gefährlich im Spielaufbau und nach Balleroberung. Sie kombinieren sehr, sehr schnell."

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gab die Devise aus, nach der kurzen Winterpause "schnell zurück in den Wettkampfmodus" zu kommen. Zugleich gab sich der frühere BVB-Kapitän zuversichtlich, dass die Spieler angesichts der Tabellenführung nicht nervös werden: "Wir sind ja nicht erst seit heute Tabellenführer. Es gibt keinen Grund, an unserer Herangehensweise irgendetwas zu ändern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Torjäger

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.