• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Markus Babbel kritisiert Robert Lewandowski: "Diese Divenhaftigkeit"

  • Aktualisiert: 19.04.2022
  • 18:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Hartenfelser
Anzeige

Markus Babbel spricht in der ran Bundesliga Webshow über die Zukunft von Robert Lewandowski und findet kritische Worte. Außerdem verrät er, wer seiner Einschätzung nach direkt absteigt.

München – Markus Babbel sieht in Robert Lewandowski zwar einen der besten Bayern-Spieler aller Zeiten, kritisiert aber dennoch das Verhalten des Top-Stürmers.

"Diese Divenhaftigkeit", beklagt Babbel in der ran Bundesliga Webshow. "Jedes Jahr hat man so das Gefühl, kommt wieder die Schallplatte heraus: Es muss sich wieder etwas verändern. Er ist da nicht zufrieden, er ist hier nicht zufrieden. Und schlussendlich hat er ja alle seine Ziele erreicht, die er erreichen wollte. Er ist Champions-League-Sieger geworden, er ist Weltfußballer geworden."

Babbel habe zwar Verständnis dafür, dass sich der Stürmer Gedanken um seine Zukunft mache, weil vermutlich seine letzte Vertragsverlängerung bevorstehe: "Aber jedes Mal diese Karamellen, wenn es zum Ende der Saison geht… Ich würde mich freuen, wenn auch mal eine gewisse Dankbarkeit da wäre und eine Wertschätzung dem Verein gegenüber."

Ohnehin könne von mangelnder Wertschätzung keine Rede sein: "Er spielt jedes Spiel. Er ist der mit Abstand wertgeschätzteste Spieler, den es in der Bundesliga gibt. Daher tue ich mich schwer, wenn er sich wichtiger nimmt als er schlussendlich ist."

Babbel ist davon überzeugt, dass der FC Bayern Lewandowski im Sommer ohnehin nicht gehen lassen wird. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn im Sommer hergeben. Auch wenn er sich gegen den FC Bayern entscheiden sollte. Ich glaube, dass sie ihn behalten und ihn dann (im Sommer 2023, Anm.d.Red.) wohlwissend ablösefrei gehen lassen, weil dann ist er mittlerweile 35 und das kannst du dann wesentlich besser argumentieren." 

Anzeige
Folge 18.04.22

"Steht ihm nicht zu": Lewandowski sauer nach Haaland-Interesse

Robert Lewandowski hat beim FC Bayern München noch ein Jahr Vertrag. Doch über die Zukunft des Polen beim Rekordmeister wird aktuell heiß diskutiert. Das sagt Markus Babbel zur Personalie.

  • Video
  • 05:23 Min
  • Ab 0

Zudem sprach der ehemalige Bundesligaspieler und -trainer über den Abstiegskampf, den Sieg von Hertha BSC gegen den FC Augsburg und die Krise von Borussia Mönchengladbach.

Markus Babbel über…

Borussia Mönchengladbach nach dem 1:3 gegen den 1. FC Köln: "Das war ein extrem desolater Auftritt. Man wird das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft und der Trainer keine Einheit sind. Ich habe das Gefühl, die verstehen nicht, was Adi Hütter von ihnen überhaupt will. Und dann kommen eben solche Resultate zusammen." 

Hertha BSC: "Sie haben Augsburg nicht davonziehen lassen und jetzt wieder (im Abstiegskampf) mit dabei.Ich bin selber gespannt, wie sie in der nächsten Woche gegen den VfB auftreten. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sie die Kurve bekommen haben."

Die Leistung von Kevin Prince Boateng: "Wenn er die Leistung bringt wie am Samstag, ist er auf alle Fälle ein wichtiger Spieler. Er hat keine Angst, er verpisst sich nicht, er ist immer anspielbar und will immer den Ball haben, kann aber auch die Leute kommandieren. Das sind ganz wichtige Faktoren in so einem Spiel. Kein anderer war in der Vergangenheit in der Lage, diese Position einzunehmen. Die Frage wird sein, wie lange er das Niveau halten kann."

Felix Magath: "Felix Magath ist ein herausragend guter Trainer. Mich stört es immer so ein bisschen, dass er auf knallhartes Training und Medizinbälle reduziert wird. Das ist auch einmal mit dabei. Aber er ist zuerst einmal ein sehr guter Fachmann in Sachen Fußball. Und er brennt richtig." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

den Direktabstieg: "Direkt wird Hertha nicht absteigen. Ich glaube, dass es Bielefeld erwischen wird. Die haben im Moment auch nicht das Quäntchen Glück auf ihrer Seite." 

die möglichen Kandidaten für den Relegationsplatz: "Hertha, Stuttgart, Augsburg, Wolfsburg kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. Wobei den wäre es auch zuzutrauen, wie sie rumgurken. Es wird noch richtig spannend."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group