• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern muss wegen der Corona-Pandemie durch viele englische Wochen

Robert Lewandowski beklagt engen Terminkalender: "Fünf Tage Eistonne wären schön"

  • Aktualisiert: 26.09.2020
  • 15:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Bayern gewinnt am Donnerstag mit dem UEFA Super Cup den nächsten Wettbewerb. Doch viel Zeit zum Feiern bleibt wegen des engen Terminkalenders nicht. Robert Lewandowski äußert sich zur hohen Belastung und gesteht Müdigkeit ein.

München - Die Belastungen der vergangenen Monate sind auch am übermächtigen FC Bayern nicht spurlos vorbeigegangen. Nach einem intensiven Saisonabschluss inklusive Champions-League-Finalturnier kommen die Bayern schon in der Frühphase der neuen Saison an ihre Grenzen.

Anzeige
Flick plant gegen Hoffenheim mit Martinez
News

Flick plant mit Martinez gegen Hoffenheim, Rückkehr von Coman?

Meister-Trainer Hansi Flick plant auch im Auswärtsspiel am Sonntag bei seinem Ex-Klub TSG Hoffenheim mit dem Spanier Javi Martinez.

  • 26.09.2020
  • 13:05 Uhr

"Wir sind einfach platt", gestand Robert Lewandowski gegenüber der "BILD" nach dem UEFA-Super-Cup-Sieg gegen den FC Sevilla am vergangenen Donnerstag. "Wir haben nicht mehr wirklich gefeiert, wir waren alle zu kaputt von den 120 Minuten."

Der enge Terminplan beschäftigt den Top-Stürmer. "Wir fliegen heute schon wieder nach Hoffenheim und haben keinen Tag Pause. Eigentlich wären jetzt fünf Tage Eistonne schön."

Voller Terminplan bis zur Länderspielpause

Auch Hansi Flick ist besorgt: "Wir machen uns Gedanken, wie wir das mit Belastung und Entlastung handhaben. Wir müssen jetzt alle Körner sammeln und uns ausruhen."

Das Problem: Die Bayern haben keine Zeit sich auszuruhen. Nach dem Spiel in Hoffenheim wartet am Mittwoch der nationale Super Cup gegen Borussia Dortmund. Anschließend geht es in der Bundesliga gegen Hertha BSC weiter, ehe die Länderspielpause, zumindest für ein paar Spieler, zur Regeneration genutzt werden kann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group