• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Robert Lewandowski zum FC Barcelona? Gerüchte um Wechsel werden erneut laut

  • Aktualisiert: 03.04.2022
  • 16:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Eibner
Anzeige

Seit Jahren werden immer wieder Gerüchte um einen möglichen Abgang von Robert Lewandowski laut. So nun auch jetzt. Spanische Medien berichten, dass sich der Pole für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden hat.

München - Der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Bayern München läuft im Sommer 2023 aus. In den vergangenen Tagen und Wochen wird immer wieder über einen möglichen Abgang des Stürmers berichtet. Der FC Barcelona soll Lewandowski einen "Rentenvertrag" anbieten.

Die spanische Zeitung "Sport" geht sogar so weit und schreibt, dass sich Lewandowski bereits für einen Wechsel im Sommer entschieden habe. Barca soll bereit sein, 50 bis 60 Millionen Euro für den 33-Jährigen auf den Tisch zu legen. 

Laut "Bild" ist beim deutschen Rekordmeister aber noch kein offizielles Angebot seitens der Spanier eingegangen. Allerdings hofft man bei den Katalanen wohl darauf, dass man den Transfer mit Sergino Dest, den die Bayern bereits vor seinem Wechsel nach Barcelona verpflichten wollten, verrechnen kann.

Laut "Sport1" sollen die Bayern weiter an dem US-Amerikaner interessiert sein. Vor allem Trainer Julian Nagelsmann gilt als Fan des Außenverteidigers, da dieser immer wieder den Weg in die Offensive sucht.

Anzeige

Für mehr Gehalt: Mögliche Verhandlungen mit Barcelona nur "Mittel zum Zweck"?

Bereits in der vergangenen Woche gab es Gerüchte, dass sich Pini Zahavi, der mächtige Berater von Lewandowski, in regelmäßigem Austausch mit dem FC Barcelona befindet.

Auch um zu eruieren, wie viel Gehalt Lewandowski dort verdienen könnte. Diese Information will der Berater des Polen angeblich nutzen, um die Münchener bei Gesprächen über eine Vertragsverlängerung unter Druck zu setzen. Die Verantwortlichen des FC Bayern sollen über diesen Umstand nicht erfreut sein. Das berichten vereinsnahe Quellen.

Clips 02.04.

Nagelsmann über Wechselfehler: „Skurrile Situation“

Zwischenzeitlich standen sie mit zwölf Mann auf dem Platz. Bayern-Coach Julian Nagelsmann sieht sich aber nicht in der Schuld.

  • Video
  • 01:09 Min
  • Ab 0

Die Bayern streben jedoch weiter eine Verlängerung mit ihrem Top-Torjäger an. Auch in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte über einen Abgang Lewandowskis, diese bewahrheiteten sich allerdings nie.

In der laufenden Saison ist der 33-Jährige einmal mehr absoluter Leistungsträger beim FC Bayern. In wettbewerbsübergreifend 38 Spielen erzielte Lewandowski 45 Tore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group