• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge sicher: "Hoeneß wird gewählt"

  • Aktualisiert: 16.11.2016
  • 12:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge rechnet fest mit einer Rückkehr von Uli Hoeneß ins Amt des Präsidenten bei Bayern München.

München - Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge rechnet fest mit einer Rückkehr von Uli Hoeneß ins Amt des Präsidenten beim deutschen Fußball-Rekordmeister. "Natürlich wird er bei der Jahreshauptversammlung gewählt. Erstmal ist er der einzige Kandidat, der antritt. Zweitens ist er in diesem Klub sehr beliebt und drittens auch herzlich willkommen", sagte Rummenigge bei "Sky Sport News HD".

Anzeige

Rummenigge pathetisch bei Hoeneß-Rückkehr

Hoeneß (64) strebt bei der Jahreshauptversammlung der Münchner am 25. November zurück ins Präsidentenamt. Dieses hatte er wie auch den Aufsichtsratsvorsitz nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung im März 2014 aufgegeben. Der FC Bayern werde Uli heißen, sagte Rummenigge in der "Sport Bild" etwas pathetisch für den Fall von Hoeneß' Rückkehr an die Spitze des Vereins.

Hoeneß ein "Alpha-Tier"

Probleme erwartet Rummenigge (61) mit seinem langjährigen Wegbegleiter nicht, obwohl er diesen als "Alpha-Tier" bezeichnete, das bei Meinungsverschiedenheiten schon mal die Türen knallen lasse. 

"Ich kenne ihn jetzt seit 42 Jahren und habe zu Spieler-Zeiten mit ihm zusammen im Doppelbett geschlafen. Wir haben ein total intaktes, freundschaftliches, sauberes Verhältnis", sagte Rummenigge. Außerdem ticke Hoeneß "heute anders als vor seiner Auszeit bei Bayern". Hoeneß selbst hatte zuletzt die Aufgabenteilung Geld-Rummenigge und Herz-Hoeneß vorgeschlagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group