• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Operation notwendig

Saison-Aus für Bayer-Ass Kevin Volland

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Saison-Aus für Angreifer Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Leverkusen - Saison-Aus für Angreifer Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen: Der 27-Jährige erlitt im Europa-League-Spiel am vergangenen Donnerstag gegen den FC Porto (2:1) einen Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk und fällt nach Vereinsangaben drei Monate aus.

Anzeige

Volland lässt sich in München operieren

Volland reiste bereits nach München, um in der Schön Klinik Harlaching operiert zu werden. Anschließend wird der gebürtige Allgäuer sein Reha-Programm in Leverkusen beginnen. Der Ex-Hoffenheimer hatte in dieser Saison in der Bundesliga neun Treffer erzielt und neun weitere Tore vorbereitet. Er war damit fünfterfolgreichster Scorer im Fußball-Oberhaus.

Bereits am Sonntag hatte Bayer-Coach Peter Bosz betont: "Er wird lange ausfallen. Es sieht nicht gut aus." Volland war gegen Porto nach einem üblen Tritt von FCP-Verteidiger Marcano ausgewechselt und von Betreuern gestützt in die Kabine gebracht worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group