• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Werder Bremen

Schaaf über Coronakrise: Dann "gäbe es keine Bundesliga mehr"

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 10:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Klub-Legende Thomas Schaaf (58) prophezeit Werder Bremen und der gesamten Fußball-Bundesliga wegen der Coronakrise düstere Zeiten.

Bremen - Klub-Legende Thomas Schaaf (58) prophezeit Werder Bremen und der gesamten Fußball-Bundesliga wegen der Coronakrise düstere Zeiten.

Anzeige
Ronaldo und Co. verzichten wohl auf Teile ihres Gehalts
News

Juve-Stars offenbar zu Gehaltsverzicht bereit

Die Profis des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin sind offenbar bereit, wegen der Corona-Pandemie vorerst auf ihr Gehalt zu verzichten.

  • 27.03.2020
  • 10:51 Uhr

"Es mag einige wenige Vereine geben, die aus der aktuellen Situation ohne allzu großen Schaden herauskommen können. Die breite Masse aber wird größte wirtschaftliche Probleme bekommen, beziehungsweise hat sie schon", sagte Schaaf dem "Sportbuzzer": "Würden all diese Vereine auf der Strecke bleiben, gäbe es keine Bundesliga mehr."

Eine bedrohliche Situation für Werder

Schaaf hoffe "aus ganzem Herzen, dass Werder die Krise übersteht", sagte er: "Niemand darf sich aber etwas vormachen: Das ist für uns alle bei Werder eine bedrohliche Situation. Auch, weil niemand weiß, wie lange sie noch anhalten wird. Aber das gilt nicht nur für Werder Bremen, sondern für das Gros der deutschen Profiklubs."

Schaaf, der die Hanseaten als Trainer 2004 zum Double aus Meisterschaft und DFB-Pokalsieg führte, hält es "für unabdingbar, aus dieser Krise Rückschlüsse zu ziehen, habe aber meine Zweifel, ob das geschehen wird", sagte er.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fußball hat sich neue Zwänge auferlegt

Der Fußball habe sich "freiwillig immer neue Zwänge auferlegt, nur um die Wirtschaftlichkeit immer noch weiter voranzutreiben", sagte Schaaf: "In den vergangenen Jahren habe ich oft gedacht: Jetzt ist der Punkt erreicht, wo wir innehalten müssen, sonst bricht alles zusammen. Und immer ist kurz darauf jemand um die Ecke gekommen und hat noch eine Schippe draufgelegt. Und noch eine, und noch eine."

Wenn sich wirklich etwas ändern solle, "muss sich das System knallhart selbst reglementieren", sagte Schaaf: "Dass das enorm schwierig werden würde, liegt auch an den unterschiedlichen Strukturen der Vereine, vom e.V. über die AG bis hin zum Klub, hinter dem ein Konzern steht."

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group