• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke 04: Breitenreiter wird neuer Cheftrainer

  • Aktualisiert: 13.06.2015
  • 10:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pakusch
Anzeige

Die Trainersuche beim FC Schalke 04 ist beendet. Andre Breitenreiter wird die "Königsblauen" ab der kommenden Saison coachen und erhält in Gelsenkirchen einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Wir sind sehr glücklich, in Andre Breitenreiter den passenden Chef-Trainer für den FC Schalke 04 gefunden zu haben", erklärt Hort Heldt.

München/Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Nachdem Schalke-Sportvorstand Horst Heldt eine Absage von Markus Weinzierl, Coach des FC Augsburg, kassiert und die "Königsblauen" Marc Wilmots offenbar aufgrund seiner Gehaltsforderungen abgesagt hatten, präsentieren die Schalker nun Andre Breitenreiter als neuen Mann an der Seitenlinie.

Der 41-Jährige trainierte bis zuletzt den aktuellen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn, mit dessen Team er in der Saison zuvor allerdings sensationell den Aufstieg in die deutsche Beletage schaffte. Breitenreiter erhält bei den "Knappen" einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Anzeige

Breitenreiter der "passende Trainer für Schalke 04"

"Wir sind sehr glücklich, in Andre Breitenreiter den passenden Chef-Trainer für den FC Schalke 04 gefunden zu haben", wird Heldt auf der Schalke-Homepage zitiert. Und weiter: "Breitenreiter hat alle Verantwortlichen umfassend überzeugt, dass er der Richtige für unsere Ziele ist. Er ist ein junger, mutiger Trainer, der keine Angst vor unbequemen Entscheidungen hat. Beim SC Paderborn hat er bewiesen, dass er Talente weiterentwickeln kann und es versteht, eine Mannschaft zu disziplinieren, formen und besser zu machen."

Allerdings versucht Heldt die Erwartungen an den neuen Chefcoach ein auch wenig zu bremsen: "Er hat in den Gesprächen eine treffende Analyse unseres sportlichen Ist-Zustands präsentiert und anschließend ein Konzept dargelegt, wie er die Mannschaft zum Erfolg führen und perspektivisch den Fußball präsentieren wird, den wir uns auf Schalke alle wünschen. Dabei muss jedem klar sein, dass dies nicht von heute auf morgen geht. Deshalb wird er dafür die Zeit bekommen, die nötig ist."


© 2024 Seven.One Entertainment Group