• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Schalke-Trainer

Schalke 04: Peter Knäbel entdeckte Dimitrios Grammozis bei Jugendspiel

  • Aktualisiert: 07.03.2021
  • 18:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Dimitrios Grammozis ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Schalke-Boss Peter Käbel erklärt nun, wie er den neuen Trainer einst zufällig gesehen hat. 

Gelsenkirchen - Dimitrios Grammozis ist der neue Trainer des FC Schalke 04.

Verpflichtet wurde er von Peter Knäbel, der neue starke Mann bei den Königsblauen. Knäbel verriet nun bei "Arena.TV", wie er Grammozis einst entdeckte. 

Er sei vor einigen Jahren gemeinsam mit Jugend-Scout Manfred Dubski bei einem Jugendspiel zwischen Rot-Weiss Essen und VfL Bochum gewesen. Der Plan: sie wollten sich einen Jugendspieler der Essener anschaut, an dem sie Interesse hatten.

Anzeige

Knäbel über Begegnung: "Zufall - oder auch nicht"

Doch es kam anders: "Der Spieler war es nicht, aber der Trainer", so Knäbel. Grammozis war damals Jugendtrainer bei den Bochumern. Damals kam keine Einigung zustande, da Grammozis aus dem Bochumer Nachwuchs zum Zweitligisten Darmstadt wechselte. 

Knäbel jedoch behielt Grammozis im Blick. "Wenn man mal einen gesehen hat, der einem gefallen und der interessant ist, dann verfolgt man den natürlich", so der neue Schalker Macher, der nun seinen Wunschtrainer verpflichten konnte. Über die damalige Begegnung sagt er heute: "Das war reiner Zufall – oder auch nicht."

Die Zeit wird zeigen, inwieweit sich Knäbels Zufallsbegegnung als Volltreffer herausstellt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group