• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Jobgarantie für Wagner

  • Aktualisiert: 01.07.2020
  • 13:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Trotz der Horrorserie von 16 Spielen ohne Sieg bleibt David Wagner als Trainer bei den Königsblauen. 

Gelsenkirchen - Trotz der Horrorserie von 16 Spielen ohne Sieg bleibt David Wagner wie erwartet Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Das bestätigte Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch. 

Anzeige

Verletzungspech in der Rückrunde

Die Königsblauen waren in der Rückrunde vom fünften auf den zwölften Tabellenplatz abgestürzt. Wagner, seit einem Jahr als Chefcoach auf Schalke, hatte immer wieder die zahlreichen Verletzten als Grund für die sportliche Krise angeführt.

Desaströs und peinlich: Der bittere Schalker Absturz

Schalke 04: Die Peinlichkeiten der Saison

Der Schalker Absturz ist in dieser Saison nicht nur ein sportlicher, auch abseits des Platzes gibt der Verein ein desaströses Bild ab. ran.de zeigt es.

  • Galerie
  • 30.06.2020
  • 18:13 Uhr

"Wir werden aus der Situation wieder rauskommen", versicherte Schneider. Man habe ein stabiles Fundament. Natürlich habe man sich aber auch "Gedanken gemacht, was uns in diese Situation gebracht hat. Wir müssen drüber sprechen, was lief nicht gut und wo wir den Hebel ansetzen müssen". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neues Athletik- und Rehateam

Schneider, der den Schalker UEFA-Cup-Sieger von 1997 als seinen Wunschtrainer verpflichtet hatte, gab Wagner bereits Ende Mai eine Jobgarantie. Der Vertrag des 48-jährigen Wagner läuft bis 2022. "Wir haben die Saison mit zwei verschiedenen Mannschaft gespielt", sagte Wagner. "Ich bin der sportlich Verantwortliche, und zwar für beide Phasen." 

Als Konsequenz aus der Verletztenmisere in der abgelaufenen Saison wird das Athletik- und Rehateam fast komplett ausgetauscht. Dafür kehrt Werner Leuthard zurück, der bereits unter Ex-Trainer Felix Magath auf Schalke tätig gewesen war. Leuthard wird Leiter der Abteilung Reha/Athletik. "Er wird uns mit seiner Persönlichkeit guttun", sagte Schneider. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group