• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke-Trainer Wagner: "Ich mag den Pott und die Menschen hier"

  • Aktualisiert: 27.09.2019
  • 08:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDUWE KRAFT
Anzeige

Nach seiner Rückkehr als Trainer zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat David Wagner eine Wohnung mitten in Gelsenkirchen bezogen.

Köln - Nach seiner Rückkehr als Trainer zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat David Wagner eine Wohnung mitten in Gelsenkirchen bezogen. "Ich mag den Pott und die Menschen hier. Die sind klar und geradeaus, das gefällt mir und passt zu mir", sagte der UEFA-Pokalsieger von 1997 im Interview mit dem Sportbuzzer. Schon als Spieler habe er in der Stadt gewohnt und nicht wie viele Profis in den vergangenen Jahren etwa in Düsseldorf.

Auf ein konkretes Saisonziel habe er verzichtet, weil nach dem Beinahe-Abstieg der Königsblauen in der vergangenen Spielzeit "Demut angesagt" sei. In den drei Jahren, für die er auf Schalke unterschrieben habe, wolle er aber "diesen fantastischen Klub zurück in den internationalen Fußball führen".

Anzeige
Uli Hoeneß drohte dem DFB offenbar mit Boykott
News

Torwartdebatte: Hoeneß droht DFB mit Bayern-Boykott - und rudert zurück

In der Torhüterdebatte der Nationalmannschaft kommt keine Ruhe rein. Jetzt legt Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach und droht dem DFB damit, keine Spieler des Rekordmeisters mehr abzustellen.

  • 25.09.2019
  • 19:06 Uhr

Sein Job als Trainer sei mit seiner Zeit als Spieler nicht zu vergleichen. "Das sind zwei verschiedene Berufe", sagte der ehemalige Stürmer: "Der des Trainers bringt viel mehr Verantwortung mit sich, ist anspruchsvoller, facettenreicher, auch zehrender. Trainer bist du Tag und Nacht, mit Haut und Haar."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group