• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:3

Schalke verliert Krisengipfel gegen Werder - Wagner vor dem Aus

  • Aktualisiert: 26.09.2020
  • 21:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Schalke 04 ist auch gegen Werder Bremen chancenlos. Die Sieglos-Serie hält an, der Trainer wackelt. Für Werder trifft Niclas Füllkrug dreifach.

Gelsenkirchen - Mit einer weiteren desaströsen Vorstellung hat Schalke 04 seine Horrorserie fortgesetzt und Trainer David Wagner zum Abschuss freigegeben.

Acht Tage nach dem 0:8-Debakel bei Bayern München unterlagen die Königsblauen im Krisenduell dem Beinahe-Absteiger Werder Bremen mit 1:3 (0:2) und zeigten keine Spur von der von Sportvorstand Jochen Schneider geforderten "deutlichen Leistungssteigerung, die sich auch im Ergebnis widerspiegelt".

Nach 18 Bundesligaspielen in Folge ohne Sieg dürfte Wagners Zeit auf Schalke damit abgelaufen sein.

Anzeige
S04_Werder_Netz
News

Reaktionen auf Schalke: Lama, Drama, Parship-Quotient

Schalke bleibt ohne Punkte und Tore, Mark Uth fällt mit einer seltsamen Aktion auf, Ozan Kabak mit fragwürdigen. Die Netzreaktionen zur Bundesliga-Partie zwischen Schalke 04 und Werder Bremen.

  • 26.09.2020
  • 20:30 Uhr

Niclas Füllkrug mit seinem zweiten Bundesliga-Dreierpack (22./37./59.) führte Werder bei einem späten Gegentreffer von Mark Uth (90.+2) zum ersten Saisonsieg und schraubte die Bilanz der Schalker, die obendrein Ozan Kabak mit Gelb-Roter Karte (84.) verloren, seit dem letzten Erfolg am 17. Januar (2:0 gegen Borussia Mönchengladbach) auf 8:48 Tore bei kläglichen sechs Punkten. Eine Ausbeute, die in der Vergangenheit längst jedem Trainer zum Verhängnis geworden wäre.  

Beiden Teams ist die Verunsicherung anzumerken

Er habe ein "offenes, vertrauensvolles Verhältnis" zu Wagner, hatte Schneider vor dem Anpfiff bei "Sky" betont, "es ist alles okay." Der Frage nach den Konsequenzen nach einer weiteren Pleite wich er zunächst aus: "Das werden wir sehen."

Wagner musste in seinem Endspiel auf den verletzten Nationalspieler Suat Serdar und Offensivspieler Amine Harit verzichten. Dagegen konnte der Coach erstmals seit dem 22. Februar wieder seinen Kapitän Omar Mascarell einsetzen. Werder-Trainer Florian Kohfeldt stellte gegenüber dem 1:4-Fehlstart gegen Hertha BSC auf vier Positionen um, unter anderem musste Kapitän Niklas Moisander auf die Bank.

Beiden Teams war in der wegen zu hoher Coronazahlen in Gelsenkirchen leeren Arena die Verunsicherung nach den Pleiten zum Auftakt deutlich anzumerken. Viele Fehlpässe, viele Fouls prägten die Anfangsphase. Bremen profitierte als Erstes von einem Fehler des Gegners: Füllkrug kam im Anschluss an eine Ecke nach einem Kopfball von Joshua Sargent völlig frei an den Ball, Uth hob das Abseits auf - und Schalke lag schon wieder in Rückstand.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schalke noch gut bedient

Eine weitere Standardsituation, erneut stümperhaft verteidigt, führte zum 0:2. Nach dem Freistoß von Maximilian Eggestein kam Füllkrug völlig unbedrängt zum Kopfball - die Schalker hielten wieder Abstand.
Zur zweiten Hälfte brachte Wagner Billig-Zugang Vedad Ibisevic und nach langer Verletzung Salif Sane. Ibisevic hatte gleich die große Chance zum Anschlusstreffer, verfehlte aber ganz knapp das Tor (53.), ebenso wie wenig später Nassim Boujellab (55.).

Doch nach dem Foul von Ozan Kabak an Füllkrug und dessen drittem Tor per Foulelfmeter war die Luft endgültig raus, Schalke war noch gut bedient.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group