• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke verpflichtet Abwehrspieler Jenz

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ANDY BUCHANAN
Anzeige

Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 hat im Kampf gegen den Abstieg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Gelsenkirchen (SID) - Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 hat im Kampf gegen den Abstieg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Königsblauen liehen Abwehrspieler Moritz Jenz bis zum Saisonende mit einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt aus. Der Innenverteidiger spielte zuletzt für den schottischen Rekordmeister Celtic Glasgow, Stammverein des 23-Jährigen ist der französische Erstligist FC Lorient.

"Mit Moritz verpflichten wir einen schnellen und spielerisch starken Innenverteidiger, der in dieser Saison unter anderem in der Champions League seine Qualität unter Beweis gestellt hat", sagte Sportvorstand Peter Knäbel. "Zwei wichtige Eigenschaften zeichnen Moritz aus: Tempo und Zweikampfstärke. Er verteidigt zudem nach vorn und verfügt über ein sicheres Passspiel. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, wird er uns weiterhelfen", meinte Trainer Thomas Reis.


© 2024 Seven.One Entertainment Group