• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Skandalspiel von Sinsheim

"Schickeria" und "Red Fanatic" offenbar Urheber der Hass-Banner gegen Dietmar Hopp

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 12:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Die Fangruppierungen "Schickeria" und "Red Fanatic" sind offenbar die Urheber der beleidigenden Banner in der Kurve von Bayern München.

München - Die Fangruppierungen "Schickeria" und "Red Fanatic" sind offenbar die Urheber der beleidigenden Banner in der Kurve von Bayern München im Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim (6:0) am vergangenen Samstag. Das berichtete die "Süddeutsche Zeitung". "Red Fanatic" hat seine Autorenschaft inzwischen bestätigt.

Anzeige
Das Spiel wurde von erneuten Schmähplakaten überschattet
News

Hopp-Schmähungen überschatten Union-Remis

Erneute Schmähungen gegen Dietmar Hopp und ein Beinahe-Spielabbruch haben einen wichtigen Punktgewinn von Union Berlin überschattet.

  • 01.03.2020
  • 16:32 Uhr

Der gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gerichtete Wortlaut ihrer Spruchbänder sei nur deshalb gewählt worden, weil Dortmunder Ultras für eben diesen bestraft worden seien, sagte ein Schickeria-Mitglied der SZ. Außerdem übte es Kritik am Deutschen Fußball-Bund. Führe man mit dem DFB sachliche Diskussionen, dann "verhungert man am ausgestreckten Arm".

Fan-Gruppierung "Red Fanatic" von "völlig überzogenen Reaktionen entsetzt"

Ähnlich äußerte sich "Red Fanatic". Man müsse die Wortwahl, die eindeutig auf ein ähnliches, sanktioniertes Dortmunder Spruchband Bezug nahm, "nicht teilen", hieß es in einer Stellungnahme.

Die Gruppierung sei aber "vor allem von den undifferenzierten und völlig überzogenen Reaktionen auf allen Ebenen entsetzt". Es sei "schlichtweg schwachsinnig", eine bloße Beleidigung "mit rassistisch motivierten Taten zu vergleichen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Bayern kündigt harte Konsequenzen an

Der "Club Nummer 12", der sich als Dachorganisation der aktiven Münchner Fanszene versteht, hatte sich von den Spruchbändern distanziert.

Die drei Bänder, die zur ersten Spiel-Unterbrechung geführte hatten, stammten laut SZ von der "Schickeria", die zweite Aktion ging von "Red Fanatic" aus. Die Bayern kündigten für beteiligte Fans harte Konsequenzen an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group