• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schiedsrichter: Badstübner steigt auf, Kampka ab

  • Aktualisiert: 06.07.2020
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Florian Badstübner steigt zur neuen Saison in die Reihe der Bundesliga-Schiedsrichter auf, Robert Kampka wird zukünftig in der 2. Bundesliga pfeifen.

Köln (SID) - Florian Badstübner (Windsbach) steigt zur neuen Saison in die Reihe der Bundesliga-Schiedsrichter auf, Robert Kampka (Mainz) gehört zukünftig nur noch dem Aufgebot der 2. Bundesliga an. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Zuvor hatte das DFB-Präsidium eine entsprechende Vorlage der Schiedsrichterführung verabschiedet. Die Liste der Bundesliga-Referees für die Saison 2020/21 umfasst somit weiterhin 26 Unparteiische.

"Florian Badstübner hat sich in seinen 35 Spielen in der 2. Bundesliga sehr positiv entwickelt", sagte Lutz Michael Fröhlich, Sportlicher Leiter Elite-Schiedsrichter des DFB. Der 29 Jahre alte Badstübner, der seit 2016 35 Zweitligaspiele leitete bringe "alle Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga als Schiedsrichter durchzusetzen. Er ist ein souveräner und konsequenter Unparteiischer, hat einen guten Umgang mit den Spielern."

Der Kader der Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen für die Bundesliga und 2. Bundesliga umfasst für die Saison 2020/2021 insgesamt 42 Aktive. Benedikt Kempkes (Thür), Robert Kempter (Stockach) und Rene Rohde (Rostock) werden ab der Saison 2020/2021 als spezialisierte Schiedsrichter-Assistenten in der Bundesliga auf der DFB-Liste geführt und somit nicht mehr als Schiedsrichter der 2. Bundesliga angesetzt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group