• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Sebastian Haller steigt wieder ins Training ein - bei Ajax Amsterdam

  • Aktualisiert: 26.10.2022
  • 16:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der an Hodenkrebs erkrankte Torjäger Sebastien Haller ist zurück auf den Trainingsplatz.

Amsterdam - Der an Hodenkrebs erkrankte Torjäger Sebastien Haller ist zurück auf den Trainingsplatz - allerdings nicht bei Borussia Dortmund, sondern bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam. "Er hat gefragt, ob er mittrainieren darf, weil er seine Reha für ein paar Tage hier macht", berichtete Ajax-Trainer Alfred Schreuder vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool. "Das ist doch wunderbar, dass er hier sein kann."

Während der Spielvorbereitung des niederländischen Rekordmeisters habe Haller (28) am Dienstag auf einem Nebenplatz an seiner Fitness gearbeitet. Weitere Einheiten in Amsterdam sollen folgen. Zuletzt hatte der ivorische Nationalspieler bei der Verleihung des Ballon d'Or von Fortschritten bei seiner Genesung berichtet: "Alles ist gut, alles läuft so gut wie möglich", sagte er.

Bei Haller war im Juli im BVB-Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz ein Hodentumor diagnostiziert worden. Der neue Stürmer wurde operiert und musste bzw. muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Der Verein hofft auf ein Comeback in der Bundesliga-Rückrunde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group