• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Sehr gut geölte Maschine": Svensson lobt Freiburg

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE
Anzeige

Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 erwartet keine Auswirkungen auf das Spiel des SC Freiburg nach dem Aus im Europa-League-Achtelfinale.

Mainz (SID) - Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 erwartet keine Auswirkungen auf das Spiel des SC Freiburg nach dem Aus im Europa-League-Achtelfinale. "Das ist eine sehr gut geölte Maschine. Die werden auch nicht nervös, die bleiben ihrer Linie treu", sagte der Däne vor dem Duell mit den Breisgauern am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) - und hielt dann eine Lobrede auf den kommenden Gegner.

Vor dem Aus gegen Juventus Turin sei das Team von Trainer Christian Streich "überzeugend" durch die Gruppenphase gekommen. "Ich sehe sehr selten schlechte Spiele von ihnen. Das zeigt das Gesicht von Freiburg. Das ist schon hohe Kunst", sagte Svensson. 

Beim Sport-Club werde "brutale Arbeit" geleistet, es sei eine "sehr geile Mannschaft" und Freiburg sei "für viele ein Vorbild". Er sei niemand, der alle in den Himmel lobt, aber ich finde, dass es passend ist".

Die Partie gegen Freiburg unter Flutlicht sei "ein Highlight" für die Mainzer, die mit einem Sieg im Rennen um die Europacup-Plätze bleiben würden. Svensson kann dabei aus dem Vollen schöpfen, einzig der Langzeitverletzte Jonathan Burkardt fehlt weiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group