Anzeige
Skispringen

Erkrankter Baer steigt aus Tournee aus

  • Aktualisiert: 05.01.2020
  • 18:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Für Skispringer Moritz Baer (Gmund-Dürnbach) ist die 68. Vierschanzentournee vorzeitig beendet.

Bischofshofen - Für Skispringer Moritz Baer (Gmund-Dürnbach) ist die 68. Vierschanzentournee vorzeitig beendet. Der 22-Jährige stieg vor der Qualifikation für den finalen Wettkampf in Bischofshofen erkrankt aus. Baer trat mit dem Verdacht auf einen beginnenden grippalen Infekt die Heimreise an.

Anzeige
Anzeige
Karl Geiger Sonntag 5
News

Geiger in der Qualifikation nur auf Rang 16 - Kraft vorne

Skispringer Karl Geiger kommt in der Qualifikation für das letzte Springen der Vierschanzentournee nicht über den 16. Rang hinaus. Aber auch die Konkurrenz schwächelt.

  • 05.01.2020
  • 18:42 Uhr
Anzeige

Baer lag nach drei Springen in der Gesamtwertung auf Rang 35. In Oberstdorf hatte er den 29. Rang belegte, in Garmisch-Partenkirchen (46.) und Innsbruck (47.) jeweils den zweiten Durchgang verpasst.

In der Qualifikation für das Springen auf der Paul-Außerleitner-Schanze sind somit nur noch fünf Deutsche am Start: Der Gesamt-Dritte Karl Geiger (Oberstdorf), Stephan Leyhe (Willingen/6.), Markus Eisenbichler (Siegsdorf/16.), Constantin Schmid (Oberaudorf/18.) und Pius Paschke (Kiefersfelden/22.).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.