• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg gegen Bayern? Dann ist für Klinsmann "Party angesagt"

  • Aktualisiert: 16.01.2020
  • 10:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Jürgen Klinsmann von Hertha BSC spürt vor dem schweren Rückrundenstart am Sonntag gegen seinen Ex-Klub Bayern München keinen Druck.

Berlin - Trainer Jürgen Klinsmann von Hertha BSC spürt vor dem schweren Rückrundenstart in der Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegen seinen Ex-Klub Bayern München keinen Druck. "Wir haben gar nichts zu verlieren", sagte der frühere Welt- und Europameister im Sky-Interview: "Holen wir einen Punkt - mega! Holen wir drei - dann ist Party angesagt!"

Dass der Rekordmeister in der Hinrunde nicht immer überzeugen konnte, ist für Klinsmann kein Vorteil - im Gegenteil. "Die sind ein bisschen angeschlagen, aber gerade dann sind sie am gefährlichsten", sagte der 55-Jährige: "Das haben sie immer bewiesen." 

Anzeige
Matheus Cunha (M.) verstärkt die brasilianische U23
News

Statt Rückrunden-Auftakt: Bundesliga-Talente bei Nationalelf

Brasilien setzt beim ersten Schritt auf der Jagd nach dem zweiten Olympiagold auf drei Bundesliga-Talente: Matheus Cunha, Paulinho und Iago. Die Spieler werden den Verein zum Rückrundenauftakt (ab Freitag im Liveticker auf ran.de) fehlen.

  • 16.01.2020
  • 09:06 Uhr

Auf seine Zeit als Trainer bei den Bayern blickt Klinsmann ohne Groll zurück, auch wenn er in der Saison 2008/09 vorzeitig entlassen wurde. "Man hat sich ein wenig aufgerieben, war anderer Meinung. Dennoch blicke ich auf eine ganz tolle Lebenserfahrung zurück, ich habe nach wie vor viele gute Freunde in München", sagte der einstige Bundestrainer.

Zeit bei Bayern: "Damals wurde viel kaputt getreten"

Die Schadenfreude an seinem Scheitern bei den Bayern empfindet der Wahl-Kalifornier als "ein bisschen deutsch". Damals sei "viel kaputt getreten worden", meinte Klinsmann, "medial war das für viele ein Zuckerschlecken, nach dem tollen Sommermärchen 2006 mal das Gegenteil hochzuschießen."

Auf die Frage, ob eine zweite Amtszeit bei den Bayern komplett auszuschließen sei, antwortete Klinsmann mit einem Vergleich: "Sie würden sich ja nach einer Scheidung auch nicht zum vierten oder fünften Mal wieder mit ihrer Frau verheiraten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group