• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Müssen interessant sein"

Stefan Reuter schließt Investor beim FC Augsburg nicht aus

  • Aktualisiert: 29.10.2019
  • 17:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter schließt den Einstieg eines externen Geldgebers beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg nicht aus.

Köln - Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter schließt den Einstieg eines externen Geldgebers beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg nicht aus. "Auf lange Strecke hilft Geld sehr viel, um erfolgreich zu sein. Ich kann nicht sagen, dass Investoren für uns kategorisch nicht infrage kommen", sagte Reuter bei Amazon. 

Der 53-Jährige sieht den FCA als durchaus lohnendes Zielobjekt. "Wir müssen die Entwicklung in der Liga beobachten. Für den Fall der Fälle müssen wir so aufgestellt sein, dass wir ein interessanter Klub sind. Wenn man sich umschaut, wie sich der FC Augsburg entwickelt hat, kann man durchaus von einem interessanten Klub sprechen", sagte Reuter.

Gegen die 50:1-Regelung, nach der ein Klub die Mehrheit der Anteile halten muss, will sich Reuter aber nicht stellen. "Stand heute sind wir für die 50+1-Regelung und finden es gut, wie es aktuell ist", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group