• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Studie: Bundesliga zahlt die neunthöchsten Gehälter

  • Aktualisiert: 28.11.2017
  • 19:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Die Fußball-Bundesligisten zahlen ihren Profis knapp 680 Millionen Euro pro Saison.

Köln - Die Fußball-Bundesligisten zahlen ihren Profis knapp 680 Millionen Euro pro Saison. Das entspricht einem Durchschnitt von 1,37 Millionen Euro pro Spieler und bedeutet Rang neun im Gehalts-Rankings der größten Profisportligen der Welt. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des Webportals "sportingintelligence".

Anzeige

Platz 6. für Bayern im Fußball-Gehalt-Ranking

Die Spieler von Rekordmeister Bayern München bekommen laut der Studie im Mittel 5,65 Millionen Euro im Jahr. Damit belegt der Tabellenführer Platz eins des nationalen Gehaltsrankings, Rang sechs unter den Fußballklubs und Platz 27 unter allen in der Untersuchung berücksichtigten Mannschaften der Welt. In Borussia Dortmund (74.) befindet sich ein weiterer Bundesligist unter den Top 100.

Am besten verdienen Fußballer durchschnittlich in England. Dort leisten sich die Klubs vor allem dank milliardenschwerer TV-Verträge und Investoren Spieler mit einem Durchschnittsgehalt von 2,88 Millionen Euro. Auf Platz eins steht aber der FC Barcelona.

Die Spanier zahlen ihren Profis durchschnittlich 7,2 Millionen Euro, dahinter folgen Paris Saint-Germain (Frankreich/7,05), Real Madrid (Spanien/6,79) sowie Manchester United und Manchester City (England/jeweils 5,7).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group