• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schiedsrichterin zieht sich aus familiären Gründen zurück

Supercup könnte ihr letztes Spiel sein! Bibiana Steinhaus möchte aufhören

  • Aktualisiert: 30.09.2020
  • 15:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Laut Informationen der "Bild" möchte Bibiana Steinhaus als Schiedsrichterin aufhören. Familiäre Gründe sollen dabei den Ausschlag gegeben haben.

München - Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus steht nach "Bild"-Informationen vor ihrem Karriere-Ende. Demnach werde der Supercup zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (im Liveticker auf ran.de) vermutlich ihr letztes Spiel als Schiedsrichterin sein.

Anzeige

Familiäre Gründe geben den Ausschlag

Steinhaus möchte sich aus familiären Gründen aus dem Geschäft zurückziehen, heißt es im Bericht. Die Polizistin aus Hannover ist mit dem ehemaligen England-Referee Howard Webb liiert. Dieser wohnt aktuell in New York. Wegen Corona haben sich beide über fünf Monate nicht gesehen. Das soll sich nun ändern.

Supercup als Karriere-Highlight

Auch der DFB soll annehmen, dass die 41-Jährige den Supercup als Karriere-Highlight und Abschied sieht. Steinhaus wurde 2017 zur ersten Bundesliga-Schiedsrichterin. Sie leitete das Spiel zwischen Hertha BSC und Werder Bremen. Zehn Jahre zuvor debütierte sie in der 2. Bundesliga.

Insgesamt wurde Steinhaus sechs Mal zur "Schiedsrichterin des Jahres" ernannt. Laut dem Bericht möchte der DFB sie zumindest als Videoschiedsrichterin im "Kölner Keller" behalten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group