• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

Testspiele: Werder Bremens Burke dreht Partie - Niederlagen für Nürnberg und Heidenheim

  • Aktualisiert: 03.07.2022
  • 20:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Vorbereitung für die neue Bundesliga- und Zweitliga-Saison läuft auf Hochtouren. Auch am Sonntag, den 3. Juli, absolvieren zahlreiche Mannschaften Testspiele. ran gibt eine Übersicht der Partien.

München - Die Vorbereitung der Bundesliga- und Zweitliga-Klubs für die neue Saison (ausgewählte Spiele der 1. und 2. Liga live in SAT.1 und auf ran.de) nimmt Fahrt auf. Zahlreiche Vereine sind bereits in ihre Trainingslager aufgebrochen oder absolvieren Vorbereitungsspiele.

ran gibt einen Überblick über die Ergebnisse vom Sonntag, den 3. Juli 2022.

Anzeige

SV Werder Bremen - Karlsruher SC 2:1 (0:1)

Tore: Burke (2) - S. Rapp

Werder Bremen hat im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung den ersten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Ole Werner schlug im österreichischen Zell am Ziller den Zweitligisten Karlsruher SC mit 2:1 (0:1). Matchwinner war Neuzugang Oliver Burke, der die Norddeutschen mit einem Doppelpack (46./86.) zum Sieg schoss. Simone Rapp hatte den KSC früh in Führung gebracht (4.).

Den ersten Test hatte der Aufsteiger überraschend 1:3 gegen Drittliga-Neuling VfB Oldenburg verloren. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag Besiktas Istanbul. Am 1. August trifft Werder im DFB-Pokal auf Regionalligist Energie Cottbus, in der Bundesliga geht es für die Bremer sechs Tage später gegen den VfL Wolfsburg los.

Fortuna Düsseldorf - SV Straelen 2:1 (1:1)

Tore: Hoffmann, Kownacki (Elfmeter) - Mata

Den zweiten Sieg an diesem Wochenende feierte Fortuna Düsseldorf. Nach dem 1:0 über TuS Koblenz am Samstag gelang einen Tag darauf gegen den SV Straelen ein 2:1 (1:1). Die Führung durch Andre Hoffmann (22.) nach einer Freistoßflanke glich Ken Mata (31.) für den Regionalligisten aus. Per Strafstoß erzielte Dawid Kownacki (63.) den Siegtreffer, zuvor war der Pole von SV-Keeper Kevin Kratzsch gefoult worden.

Fortuna-Coach Daniel Thioune freute sich über die Standardstärke seines Teams uns setzt auf den Faktor Zeit: "Wenn es jetzt noch etwas holpriger ist, zeigt uns das nur, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Aber keinen Grund zur Sorge."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Wolfsburg
News

Testspiele: Wolfsburg enttäuscht, Schalke souverän

Die Bundesligisten haben die weitere Testspiele und "Mini-Turniere" absolviert. ran gibt eine Übersicht der Partien am Samstag.

  • 02.07.2022
  • 20:06 Uhr

WSG Tirol - 1. FC Nürnberg 2:0 (2:0)

Tore: Ranacher, Tomic

Der 1. FC Nürnberg hat im dritten Testspiel die zweite Niederlage ohne eigenes Tor kassiert. Beim 0:2 (0:2) gegen die WSG Tirol zum Abschluss des Trainingslagers in Italien trafen Alexander Ranacher (31.) und Denis Tomic (39.) für den österreichischen Bundesligisten.

"Die Leistung war nicht ausreichend, um dieses Spiel zu gewinnen. Das ärgert mich, und das habe ich den Jungs auch gesagt", monierte FCN-Trainer Robert Klauß nach der Partie. Einziger Lichtblick: Felix Lohkemper gab nach Hüftproblemen in den letzten 20 Minuten sein Comeback.

Anzeige
Anzeige

Universitatea Craiova - 1. FC Heidenheim 1:0 (1:0)

Tor: Ivan (Elfmeter)

Der 1. FC Heidenheim hat nach vier Zu-Null-Siegen den Platz in der Vorbereitung erstmals als Verlierer verlassen. Das Team von Trainer Frank Schmidt unterlag am letzten Tag des Trainingslagers in Österreich CS Universitatea Craiova mit 0:1 (0:1).

Den Treffer des Tages für den rumänischen Spitzenklub erzielte Andrei Ivan nach 45 Minuten per Elfmeter. Zuvor hatte Marnon Busch gefoult. "Ich wollte heute sehen, dass wir uns gegen diesen Gegner wehren. Das haben wir von Beginn an gemacht, die Einstellung und die Körpersprache haben bei uns gestimmt", zog Schmidt dennoch ein positives Fazit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group