• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Thomas Tuchel: Nkunku-Transfer von PSG zu RB Leipzig steht kurz bevor

  • Aktualisiert: 16.07.2019
  • 23:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDAMIEN MEYER
Anzeige

Der Transfer des französischen Mittelfeldspielers Christopher Nkunku von Paris St. Germain zu RB Leipzig ist nur noch Formsache.

Leipzig - Der Transfer des französischen Mittelfeldspielers Christopher Nkunku von Paris St. Germain zu RB Leipzig ist nur noch Formsache. Der Wechsel sei "mittlerweile fix", mindestens aber "in den letzten Zügen", sagte PSG-Trainer Thomas Tuchel am Dienstag dem TV-Sender Sky. Der 21-Jährige habe sich bereits von der Mannschaft verabschiedet. Medienberichten zufolge liegt die Ablöse bei 15 Millionen Euro.

"Es ist wie immer ein weinendes Auge dabei, weil er ein unglaubliches Potenzial hat und ich ihn sehr mag. Aber es ist für ihn wichtig, sich im Ausland so einer Aufgabe zu stellen. Ich habe ihm gesagt, dass er einen Topklub und einen Toptrainer vorfindet", sagte Tuchel nach dem Test bei Zweitligist Dynamo Dresden (6:1).

Nkunku hatte in Paris noch einen Vertrag bis 2020. In Ibrahima Konate, Dayot Upamecano, Nordi Mukiele und Jean-Kevin Augustin steht bereits eine größere Frankreich-Fraktion im Kader von RB Leipzig.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group