• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vom FC Chelsea zu RB Leipzig?

Timo Werner vor Bundesligarückkehr - Wechsel wohl fast perfekt

  • Aktualisiert: 07.08.2022
  • 14:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Timo Werners Zeit beim FC Chelsea scheint vorbei zu sein. Jetzt steht er vor einer Rückkehr in die Bundesliga - genauer gesagt zu seinem alten Arbeitgeber RB Leipzig.

München - Beim FC Chelsea hat Timo Werner unter Thomas Tuchel wohl keine Aussicht auf einen Stammplatz. Wie "Sky" berichtet, steht der 26-Jährige daher kurz vor einer Rückkehr zu RB Leipzig. Bereits am Samstag stand er in der Premier League nicht mehr im Kader der "Blues", die mit 1:0 beim FC Everton gewannen. Zudem soll er seit längerem mit RB-Boss Oliver Mintzlaff regelmäßig in Kontakt stehen.

Laut Berichten sei in den vergangenen Tagen neue Bewegung in die Gespräche zwischen Spieler und Vereinen gekommen. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, werde Werner bereits in der kommenden Woche in Leipzig erwartet, heißt es weiter.

Anzeige

Werner will lieber nach Leipzig als nach Turin

Der deutsche Nationalspieler hat wohl auch ein Angebot von Juventus Turin, will aber offenbar zurück zu seinem alten Arbeitgeber und sich dort auch für die Weltmeisterschaft in wenigen Monaten in Form bringen. Für RB erzielte er zwischen 2016 und 2020 in 156 Spielen 90 Tore und bereitete 40 weitere vor.

Ob Leipzig Werner fest verpflichtet oder ob es sich um eine Leihe mit eventueller Kaufoption handelt, ist noch nicht bekannt. Als mögliche Ablösesumme waren von der "Sport Bild" 33 Millionen Euro ins Spiel gebracht worden.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group