• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Torreichste Hinrunde seit 31 Jahren

  • Aktualisiert: 25.01.2023
  • 22:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga war die torreichste seit 31 Jahren. Die 18 Teams kamen gemeinsam auf 501 Tore.

Köln (SID) - Die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga war die torreichste seit 31 Jahren. Die 18 Teams kamen gemeinsam auf 501 Tore. Zuletzt waren in der Saison 1991/92 in einer Hinrunde mehr Treffer erzielt worden, damals spielten aber 20 Teams in der Bundesliga, die an den ersten 19 Spieltagen 510-mal trafen. 1985/86 waren es nach der Hinrunde und 17 Spieltagen 518 Tore.

Am Mittwoch sorgte Bayer Leverkusens Adam Hlozek (53.) mit dem 2:0 gegen den VfL Bochum für den 500. Treffer der laufenden Saison. Die meisten Tore steuerte Bayern München (51) bei, die wenigsten Schalke 04 (14).


© 2024 Seven.One Entertainment Group