• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trainer David Wagner: Europacup für den FC Schalke 04 "unrealistisch"

  • Aktualisiert: 20.09.2019
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDUWE KRAFT
Anzeige

Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hält die Rückkehr der Königsblauen in den Europacup nur mittelfristig für erreichbar.

Köln - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hält die Rückkehr der Königsblauen in den Europacup nur mittelfristig für erreichbar. "In dieser Saison ist das ein unrealistisches Ziel. Während meiner Vertragslaufzeit stelle ich mich diesem Ziel aber. Der FC Schalke muss diesen Anspruch haben", sagte der Coach in einem Interview mit dem Streamingdienst "DAZN" und dem Internetportal "SPOX" vor dem Punktspiel am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05. 

Anzeige
Diese Trainer im deutschen Profifußball kickten auch für ihre jetzigen Klubs

Diese Trainer im deutschen Profifußball kickten auch für ihre jetzigen Klubs

Mit Thomas Reis (li.) kehrt eine Bochumer Spieler-Ikone auf die Trainerbank des VfL zurück. ran.de zeigt weitere Beispiele von Trainer aus dem deutschen Profibereich, die früher ebenfalls als Spieler für ihre aktuellen Klubs aufliefen.

  • Galerie
  • 06.09.2019
  • 23:22 Uhr

Wagner, der sich zu Saisonbeginn bis 2022 an den Klub gebunden hat, sieht Schalke nach den zuletzt turbulenten Jahren beinahe zu einem Neuaufbau gezwungen: "Die fetten Jahre sind vorbei, in denen man finanziell eher im oberen Drittel der Bundesliga angesiedelt war. Wir sind fraglos dafür verantwortlich, dass sich unsere sportliche Lage wieder verbessert. Aber das funktioniert nicht im Handumdrehen, wir benötigen Kontinuität und Zeit."

Unter Wagners Regie verlor Schalke von seinen ersten vier Saisonspielen nur das Heimspiel gegen Meister Bayern München. Mit zuletzt zwei Siegen in Folge kletterten die Gelsenkirchener vor der Begegnung mit Mainz auf den sechsten Platz und verbuchten damit ihre beste Platzierung seit dem zweiten Rang am Ende der Saison 2017/18.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group