• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Training am Bruchweg: Mainz "probt" Geisterspiel

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 14:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Zur Vorbereitung auf das Geisterspiel bei seinem Ex-Klub 1. FC Köln greift Trainer Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 zu besonderen Maßnahmen.

Frankfurt/Main - Zur Vorbereitung auf das Geisterspiel bei seinem Ex-Klub 1. FC Köln greift Trainer Achim Beierlorzer vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zu besonderen Maßnahmen. Am Freitag werden die Rheinhessen im alten Stadion am Bruchweg trainieren, "damit wir wenigstens mal ein bisschen diese Atmosphäre nachempfinden, wie es ist, wenn es hallt, wenn jeder Schuss und jedes Wort zu hören sind", erzählte Beierlorzer vor dem Spiel in Köln am Samstag (15.30 Uhr).

Anzeige
geisterspiel
News

Corona: FC Augsburg verkündet drei Heim-Geisterspiele

Der FC Augsburg hat im Lichte der Coronakrise drei Heimspiele gegen Wolfsburg, Paderborn und gegen Köln zu Geisterspielen erklärt.

  • 12.03.2020
  • 12:59 Uhr

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus finden alle Bundesliga-Spiele des 26. Spieltags unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. "Ohne Zuschauer zu spielen, ist schon kurios. So kurios wie die ganze Situation ist", sagte Beierlorzer, der in der Situation aber auch mögliche Vorteile sieht: "Insgesamt ist es für die Mannschaft ein ganz anderer Aspekt, weil jetzt auf einmal jeder jeden versteht und wir uns damit auch pushen können."

Stefan Bell erstmals wieder im Mannschaftstraining

Verteidiger Stefan Bell nahm indes am Donnerstag nach seinem auskurierten Knorpelschaden im Sprunggelenk erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Abgesehen vom langzeitverletzten Torhüter Robin Zentner (Kreuzbandanriss) hat Beierlorzer vor dem Spiel in Köln keine weiteren Ausfälle zu beklagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group