• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Transfer perfekt: FC Augsburg holt früheren Juve-Star Lichtsteiner

  • Aktualisiert: 19.08.2019
  • 21:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLLY GREENWOOD
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den 105-maligen Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner verpflichtet. Der frühere Profi von Juventus Turin kommt ablösefrei.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den 105-maligen Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner verpflichtet. Der 35 Jahre alte langjährige Juventus-Verteidiger war zuletzt vertragslos und kostet daher keine Ablöse. Lichtsteiner, der einen Vertrag bis Saisonende erhält, soll der bei den Pleiten im Pokal in Verl (1:2) und in der Liga in Dortmund (1:5) schwachen Augsburger Abwehr Sicherheit verleihen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Profi für den FCA gewinnen konnten, der durch seine beeindruckende Karriere einen unglaublichen Erfahrungsschatz aufweisen kann, den er neben seinen sportlichen Qualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Anzeige
Top 10: Die teuersten Transfers im Sommer 2019

Top 10: Die teuersten Transfers im Sommer 2019

Die Sommertransfer-Periode 2019 ist in vollem Gange und einige teure Deals gingen bereits über die Bühne. ran.de zeigt die derzeit zehn teuersten Transfers im Sommer 2019.

  • Galerie
  • 06.08.2019
  • 12:05 Uhr

Lichtsteiner über FCA: "Großartig entwickelt"

Lichtsteiner meinte: "Der FC Augsburg ist ein Verein, der sich in den letzten Jahren großartig entwickelt hat. Dieser Schritt ist für mich genau die Herausforderung, die ich mir nach meiner Station in England gewünscht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich in diese junge und hungrige Mannschaft viel einbringen kann."

Lichtsteiner hat 301 Spiele in der italienischen Serie A für Lazio Rom und Juventus Turin bestritten, mit Juve wurde er siebenmal Meister. Zuletzt stand Lichtsteiner in der Saison 2018/19 beim FC Arsenal unter Vertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group