• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Transfer: SC Freiburg verpflichtet Hugo Siquet zum 1. Januar

  • Aktualisiert: 02.12.2021
  • 23:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Belga
Anzeige

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg verstärkt sich zum Jahreswechsel mit dem belgischen U21-Nationalspieler Hugo Siquet von Standard Lüttich. 

München/Freiburg - Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg verstärkt sich zum Jahreswechsel mit dem belgischen U21-Nationalspieler Hugo Siquet von Standard Lüttich. Der 19-Jährige stammt aus der Jugend von Standard Lüttich und hat bereits 32 Erstliga-Einsätze vorzuweisen. 

"Er kann in der Viererkette rechts hinten spielen und in der Dreierkette die rechte Bahn ausfüllen", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Seine Spielintelligenz, seine Energie und sein ständiger Vorwärtsdrang zeichnen ihn aus." 

Anzeige

Siquet unterschreibt langfristig

Hugo Siquet wird bis 2026 unterschreiben und die Freiburger rund fünf Millionen Euro kosten, wie der belgische Sender "RTBF" berichtet. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen wohl noch auf insgesamt sieben Millionen Euro ansteigen, berichtet die belgische Zeitung "La Derniere Heure."

Siquet gilt als eines der größten belgischen Talente überhaupt und lief auch schon fünfmal für die belgische U21-nationalmannschaft auf.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group