• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trotz Corona-Pause

Trotz Corona-Pause: Herrlich glaubt an Trainerwechsel-Effekt

  • Aktualisiert: 28.03.2020
  • 21:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Heiko Herrlich glaubt trotz der Corona-Zwangspause an einen positiven Effekt des Trainerwechsels beim Bundesligisten FC Augsburg.

Augsburg - Heiko Herrlich glaubt trotz der Corona-Zwangspause an einen positiven Effekt des Trainerwechsels beim Bundesligisten FC Augsburg. "Das bereitet mir keine Sorgen. Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich positiv denkt. Jetzt sehe ich es als Chance, die Mannschaft in einer besonders schweren Situation ganz intensiv kennenzulernen und mit ihr gemeinsam zu arbeiten", sagte der Nachfolger des entlassenen Martin Schmidt im kicker-Interview.

Anzeige

Vorbereitung auf Tag X

Herrlich hatte sein Amt am 10. März angetreten, seine Mannschaft lässt er derzeit in kleinen Gruppen trainieren. "Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen, um uns auf einen Tag X vorzubereiten, von dem wir noch nicht wissen, wann er kommen wird", sagte Herrlich.

Als Tabellen-14. haben die Augsburger derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wann die Saison fortgesetzt werden kann, ist derzeit offen.

Die Dauerbrenner der Bundesliga

Coronapause: Die bisherigen Dauerbrenner

Die Bundesliga ist durch das Coronavirus in der Pause und es ist unklar, ob es weitergeht. ran.de zeigt die Dauerbrenner der bisherigen Saison

  • Galerie
  • 27.03.2020
  • 20:48 Uhr

Herrlich setzt aber nicht auf eine Rettung durch einen Abbruch: "Für den gesamten deutschen Profifußball ist es von enormer Bedeutung, dass die Liga, wann auch immer, zu Ende gespielt wird. Daher hoffen wir, dass wir die Liga unter Einhaltung der gesundheitlichen Richtlinien fortsetzen können."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group