• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hoffenheim dementiert Gerüchte um Weinzierl: "Kein Kontakt"

  • Aktualisiert: 20.05.2022
  • 11:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nachdem Markus Weinzierl laut Medienberichten bereits kurz vor der Unterschrift bei 1899 Hoffenheim stand, dementierten die Kraichgauer nun diese Gerüchte um eine mögliche Trainer-Anstellung.

München - Nachdem unter anderem die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtete, dass Markus Weinzierl kurz vor einer Unterschrift bei der TSG Hoffenheim steht, wiesen die Kraichgauer diese Gerüchte nun öffentlich zurück.

"Diese Meldung ist falsch. Es gibt aktuell keinen Kontakt zu und es gab keinen Besuch von Markus Weinzierl bei der TSG", erklärte Hoffenheims Pressesprecher Holger Kliem auf Twitter.

Anzeige

Weinzierl mit überraschendem Ende in Augsburg

Weinzierl hatte nach dem letzten Bundesliga-Spieltag selbst die Zusammenarbeit bei seinem vorherigen Arbeitgeber FC Augsburg überraschend beendet. Sein Nachfolger bei den Fuggerstädtern steht noch nicht fest.

Dem Bericht der "RNZ" zufolge soll der 47-Jährige am vergangenen Mittwoch in Zuzenhausen auf dem Trainingsgelände der Kraichgauer gewesen sein, um die Nachfolge von Sebastian Hoeneß anzutreten, dessen Engagement bei den Hoffenheimer ebenfalls nach dem letzten Spieltag beendet wurde - dort allerdings "einvernehmlich".

Hoffeinheims Resümmee: Neuanfang

Nach dem deftigen 1:5 gegen Borussia Mönchengladbach und einer Aufarbeitung der gesamten Saison, kamen bei den Kraichgauern beide Parteien zum Schluss, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr von Vorteil ist.

Nach der Saison wurde das Trainer-Karussell in der Bundesliga durch gleich vier Personalien ausgelöst. Schließlich mussten neben Weinzierl und Hoeneß auch Adi Hütter in Gladbach und Florian Kohfeldt in Wolfsburg ihre Plätze räumen.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group