• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Bayern-Präsident vs. Veganer

Uli Hoeneß kritisiert Veganer: "Leute werden krank"

  • Aktualisiert: 19.10.2021
  • 17:32 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In einem Interview mit "Antenne Bayern" äußert sich Uli Hoeneß kritisch gegenüber veganer Ernährung. Und die Bayern-Legende holt, mal wieder, richtig aus.

München - Uli Hoeneß hat sich in einem Interview bei "Antenne Bayern" kritisch gegenüber Veganern geäußert.

Der Ehrenpräsident des FC Bayern München wird in der Zukunft wohl kaum einen veganen Lebensstil führen: "Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf die Dauer nur krank werden."

Dabei wurde der langjährige Bayernpräsident noch konkreter: "Das Problem ist, die sind ja militant. Wenn du die heute kritisierst, greifen sie dich an."

Anzeige
Highlights Spieltag 8

HIGHLIGHTS: Dominante Vorstellung! Bayern schießen Bayer ab

Am achten Spieltag der Bundesliga ist der FC Bayern München bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Die Highlights des Spitzenspiels gibt es im Video.

  • Video
  • 02:11 Min
  • Ab 0

Und weiter: "Ich habe nur ein Problem mit den Leuten, die die anderen kritisieren", erklärte Hoeneß und machte klar, dass es ihn "überhaupt nicht störe", wenn sich Menschen vegan oder vegetarisch ernähren.

Probiert habe er Fleischersatzprodukte in der Vergangenheit schon, kam aber zu einem klaren Urteil: "Mir schmeckt das Zeug nicht, weil da überall das drin ist, was in einer Nürnberger Bratwurst nicht drin sein darf, nämlich Stabilisatoren und Geschmacksverstärker."

Auf seinem Anfang Januar stattfindenden 70. Geburtstag dürften Gäste keine veganen Speisen vorfinden. "Die Gäste sollen schließlich Spaß haben beim Essen!", resümierte Hoeneß. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group